Von Österreich in die USA auswandern?

diesen thread gibt es zwar shon unter reisen, aber dieser wurde geschlossen,

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…

falsches brett …
denke jetz bin ich im richtigen

also mir ist geraten worden zu studieren bevor ich in die usa auswandere?

eigentlich war ich mir ja sicher nicht zu studieren weil ich endlich Geld in den Taschen haben will …
hab eigentlich der ingenieurs titel reicht mir …

… wie weit soll ich studieren Bachelor of Science oder Master of Science …

Hallo Luca,

nochmal von vorne:

hab eigentlich der ingenieurs titel reicht mir …

Keiner von uns glaubt, dass du ohne Studium einen Ingenieurstitel haben kannst. Und selbst wenn das so wäre, ist der Titel international nichts wert, weil er von irgendeiner obskuren Klitsche oder Schule vergeben wird.

… wie weit soll ich studieren Bachelor of Science oder
Master of Science …

Oder aber noch weiter! Bachelors und Masters gibt es in den USA wie Sand am Meer. Wenn du dort einwandern willst mußt du dich massiv von den Amerikanern abheben und hervortun, weil du sonst keine Arbeitserlaubnis bekommst (wie das geht hatten wir dir ja schon beschrieben). Mit einer 08/15 Ausbildung wirst du das nicht schaffen. Also mußt du entweder sehr weit studieren, das heißt u.U. einscließlich Promotion, je nach Fach oder du studierst etwas, was dort zum Zeitpunkt deiner Einwanderung absolutes Mangelfach ist.

Ralph

Hallo Luca,

nochmal von vorne:

hab eigentlich der ingenieurs titel reicht mir …

Keiner von uns glaubt, dass du ohne Studium einen
Ingenieurstitel haben kannst. Und selbst wenn das so wäre, ist
der Titel international nichts wert, weil er von irgendeiner
obskuren Klitsche oder Schule vergeben wird.

IN Österreich bekommen die Absolvten der HTL den Titel. Natürlich ist das unterhalb des Bachelors angesiedelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Technische_…

Eigentlich ist die HTL in Österreich vergleichbar mit der Technikerschule in Deutschland.