WAS IST WENN WIR UNSEREN ATOM MÜLL AEIN FACH INZ WELT RAUM SCHIZESEN LASSEN DANN HABEN WIR DAMIT KEINE PROBLEME MER
BITTE NE AEIN FACHE ANT WORD
WAS IST WENN WIR UNSEREN ATOM MÜLL AEIN FACH INZ WELT RAUM SCHIZESEN LASSEN DANN HABEN WIR DAMIT KEINE PROBLEME MER
Hallo,
eigentlich wäre das eine gute Idee, doch das Problem ist, dass der heutige Stand der Raumfahrttechnik nicht besonders sicher ist. Was wäre, wenn so ein Raumfahrzeug auf dem Weg ins Weltall verunglückte? Die Folge wäre ein enorm großes radioaktiv verstrahltes Gebiet.
Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten.
Gruß Alex
WAS IST WENN WIR UNSEREN ATOM MÜLL AEIN FACH INZ WELT RAUM
SCHIZESEN LASSEN DANN HABEN WIR DAMIT KEINE PROBLEME MER
Eine alte Idee die ich immer noch gut finde.
Der Mond könnte herhalten als Abfallkugel
WAS IST WENN WIR UNSEREN ATOM MÜLL AEIN FACH INZ WELT RAUM
SCHIZESEN LASSEN DANN HABEN WIR DAMIT KEINE PROBLEME MER
Hallo, ganz so einfach ist dass nicht.Er konnte ja zum Beispiel als KOmet wieder hier landen.Ein Endlager wäre der Mond mit seinen vielen Kratern.wurde er explodieren oder er wurde auf die Erde stürzen,wäre es egal ob mit oder ohne Atommüll,die Erde wurde sowieso mit zerbersten.
Gruss
tsunamie90
Hallo Sandra,
das ist nicht bezahlbar. Man braucht dafür Raketen, die das radioaktive Material aus der Erdanziehungskraft katapultiert und dazu wäre so viel Energie notwendig, dass es sich einfach nicht lohnt. Denn die Endverbraucher, die ihren Strom (gewonnen aus Atomenergie) beziehen, müssten das ja auch noch zusätzlich bezahlen (über den Strompreis).
Gruß
T.