Von Schottland nach England

Hi,
im Juli / August werde ich mit dem Auto nach und durch Schottland fahren. Hin mit der Fähre und zurück soll es durch England zum und durch den Tunnel gehen.
Planung steht soweit, wir werden uns hauptsächlich an die North Coast 500 halten.
Aber wenn wir Schottland verlassen wollen wir uns auf dem Weg nach Folkestone Zeit lassen und auch noch ein- oder zweimal übernachten.
Hat irgendjemand einen Tip, wo es sich lohnt einen Zwischenstopp einzulegen?
Abfahrt wäre übrigens Balloch, Loch Lomond, falls das wichtig ist.
Gruß Nita

Dann guckt euch mal im Lake District um.
Gruß und viel Erfolg
weidag

Hallo. Lake Windermere fanden wir sehr schön.
Wobei wir ja lieber Schottland bereisen und nur zur Anreise England durchqueren.
Gruß
Gerald

Hallo und vielen Dank für eure Anregungen!

Das ist mir allerdings alles zu weit „links“ (oder rechts je nachdem wie man auf die Karte von GB guckt).
Jetzt habe ich mich entschieden in Warwick (bei Coventry) in den Midlands Halt zu machen. Nettes Schloss, schöne Gärten, der Avon als Fluss, mal sehen wie das wird.
Und @ Gerald: Wir sind insgesamt 3 Wochen unterwegs und davon 2 1/2 in Schottland! Nur lassen wir uns 3 Tage Zeit durch England zum Tunnel zu bummeln.
Gruß Nita

Hallo Nita,

klar ist Warwick Castle ein „nettes“ Schloss. Aber dir sollte klar sein, dass der Madame Tussauds Konzern Warwick Castle übernommen hat und seitdem versucht, eine Mischung aus Disneyland und Neuschwanstein daraus zu machen.

Alternativ könnte ich dir die Ironbridge Gorge Museen empfehlen. Wie ich finde ein hervorragender Ort um einen Eindruck der Industrialisierung Mittelenglands mitzuerleben. Insbesondere die viktorianische Stadt Blists Hill sollte man nicht versäumen. Uralt-Lokomotiven, laufende Dampfmaschinen, Fish&Chips nach Rezept von vor 150 Jahren, Druckerei, Krämerladen, alles ist da und alles ist perfekt in die Zeit versetzt.

Hi Hardey,
vielen Dank für deine Äußerung. Inzwischen hatten wir allerdings schon gebucht (also eine Unterkunft nicht das Schloss). Das mit Madame Tussauds habe ich auch gelesen. Es muss ja nicht immer eine Schlossbesichtigung sein, die Gegend selbst - wie gesagt die Gärten - etc. sollen auch ganz schön sein. Es ist ja auch nur um den Weg durch England zum Tunnel etwas langsamer abzubummeln. Vielleicht können wir ja deine Anregungen noch irgendwie einbauen. Mal schauen.
Danke jedenfalls nochmal!
Gruß Nita