Von Schule geflogen, was tun ?

Leider lag letzte Woche ein brief von meiner Schule im Briefkasten,
dass ich wegen mehrfachen Fehlens im zehnten Schulbesuchsjahr nun von der Schule verwiesen worden sei.
Ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll,
da mir mein Lehrer mitteilte,
dass mich jetzt auch keine andere Hauptschule annehmen wird.
ich hab schon versucht mich übers Internet zu informieren,
aber so richtig weiter helfen tuts mir nicht.
Ich weiß bis jetzt halt nur , dass ich ein berufsvorbereitenes Jahr machen könnte,
was ich aber eher ungern möchte.
Was gibt es jetzt für möglichkeiten für mich ?

Zerknirschtheit zeigen, von Pontius zu Pilatus laufen und reden, reden, reden.

Leider lag letzte Woche ein brief von meiner Schule im Briefkasten, dass ich wegen mehrfachen Fehlens im zehnten Schulbesuchsjahr nun von der Schule verwiesen worden sei.

Das glaube ich irgendwie nicht, dass einer von der Schule fliegt, weil er mehrfach fehlt.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll, da mir mein Lehrer mitteilte, dass mich jetzt auch keine andere Hauptschule annehmen wird.

Warum wird dich denn keine andere Hauptschule annehmen? Hat er das auch gesagt?

Ich weiß bis jetzt halt nur , dass ich ein berufsvorbereitenes Jahr machen könnte, was ich aber eher ungern möchte.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Vielleicht weiß die Arbeitsagentur noch irgendwas.

Am besten wäre natürlich, wenn du irgendeinen Job finden würdest, wirklich irgendwas. Da dürfte dir sowas aber nicht passieren, dass du mehrfach fehlst oder so. Wenn du es schaffen würdest, irgendeinen Job zu machen, wenigstens eine Zeit lang, so dass der Arbeitgeber mit dir zufrieden ist, dann könntest du ja vielleicht irgendwo noch einen Schulabschluss nachholen.

Viele Grüße

Schulpflicht?
Moin!

Ich weiß bis jetzt halt nur , dass ich ein berufsvorbereitenes Jahr machen könnte, was ich aber eher ungern möchte.

Naja, bist du wirklich noch in der Position Wünsche äußern zu können? Das Leben ist kein Wunschkonzert…

Am besten wäre natürlich, wenn du irgendeinen Job finden
würdest, wirklich irgendwas.

Allerdings nur, wenn er nicht mehr schulpflichtig ist. Möglicherweise ist das der Grund, warum ihn keine andere Hauptschule mehr annehmen soll. Wenn nicht, dann ist das mit dem Jobben ne gute Idee.

Gruß, Flaschenpost

FSJ FÖJ FSJK ?

Zivi?

Demokratische Schule?

Förderschule?

Lehre?

Dealen?

Praktikum?

Jobben?