Von SKY Receiver Film kopieren

ich habe eine SKY HD Festplattenreceiver u. möchte einen Film auf DVD kopieren. Wie geht das? SKY mein es geht nicht…

Moin Frank Deutschmann,

es geht nicht.

Gruß
Lars

Danke! Schade…

Hallo Lars, es geht doch! Man muß natürlich in der Qualität Abstriche machen, aber wenn es nur um eine Kopie, die ich auf einem DVD Player abspielen möchte geht, dann ist das ok.
Folgende Vorgehensweise: vom SKY Receiver mit Scartkabel in einen ext. DVD Brenner, von dort mit Scart in einen Fernseher u. dann über das Menü des DVD Brenners den SKY Receiver anwählen(Archiv) u. Aufnahme starten. Habe es gerade probiert u. die Qualität geht.
Gruß Frank

Moin Frank Deutschmann,

puh, ja aber erstens dauert das Überspielen so lange wie die Gesamtlaufzeit des Filmes und zweitens leidet die Qualität erheblich.

Bei dem typischen SKY-Abonnenten gehe ich davon aus, dass ein mind. 107cm (42") TV im Wohnzimmer steht und dieser entweder mit einem CI-Modul und SKY-Karte befeuert wird, zumindest aber mit dem SKY-Receiver und dann per HDMI.

Natürlich kann man per Scart eine Lösung finden, oder mit einer vernünftigen Cam das TV-Bild mitfilmen. Aber ob es den Aufwand wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Letztendlich hast Du recht, wenn das für Dich eine zufriedenstellende Lösung ist, dann war meine erste Antwort ein wenig knapp gefasst.

Besten Gruß und noch einen schönen vierten Advent
Lars