Von Telekom festNetz auf Vodafone Handy Netz wie teuer ?

Hallo ich habe ein Telekom festnetz und habe auf vodafone Handy Netz angerufen für 1 Stunde .

Meine Mutter behauptet , wen die Telefon Rechnung kommt muss ich über 100 Euro zahlen . Das kann ich mir nicht vorstellen . Also ich weiß das festnetz auf festnetz kostenfrei ist nur auf Handy kostet es aber so teuer ?

Kann das wirklich dann so sein war 1 malig

Das kann man nicht sagen, ohne deinen konkreten Vertrag zu kennen. Schau doch einfach mal auf die letzten Telefonrechnungen, da steht drauf was es kostet.

Hallo,
bei der Telekom zahlt man bei den mitr bekannten Tarifen 19ct/min in alle Handynetze. Macht bei 60min also 11,40€. Sie will Dir nur Angst machen, weil sie Dein Dauergespräch genervt hat.
Also: ruhig bleiben.
Aber trotzdem: Du möchtest auch weiterhin in Frieden mit ihr zusammen leben. Also vermeide derartigen Streit, das führt zu nichts. Wenn es Gesprächsbedarf für eine Stunde gibt, kann man das normalerweise anders als per Telefon erledigen.
Gruß
damals

Oder sie hat noch die alte Zeit in Erinnerung, als Telefonieren in die Handynetze noch was gekostet hat.

Soso. Und was ist mit den Uralt-Verträgen? Ich kenne Leute, die haben 20 Jahre alte ISDN-Verträge mit der Telekom. Die Preise von damals gelten dann ggf. heute auch noch. Und jetzt überlegen wir nochmal gemeinsam, ob 19ct/min vor 20 Jahren schon der Preis für ein Gespräch mit dem Mobilfunknetz war.

Komisch:
https://www.teltarif.de/telekom-kuendigung-anschluss-empfehlung/news/40876.html
Da muss wohl was schiefgelaufen sein.
Gruß
damals

1 Like

Oder aber es war keines der dort genannten Produkte. Es sind ja längst nicht alle Produkte gekündigt worden. Und selbst wenn, lagen die Preise vor 8 Jahren auch noch höher als 19ct/min.

Junge, jetzt komm halt mal klar. Deine Aussage ist eine dumpfe Vermutung und die realen Kosten können völlig anders liegen.

Nichts anderes wollte ich sagen.

Welche denn nicht?

Ja. Bei 23,4ct/min. Was dann tatsächlich ungefähr 100€/h bedeutet. Oder so ähnlich.

Deine natürlich nicht, das waren hilfreiche, sinnvolle, mutmachende Informationen.

1 Like

Wenn Du beim nächsten Anruf die Sparvorwahl 01069 verwendest, kostet es bloß 3,95 Cent pro Minute (kann man evtl. im Router auch voreinstellen): https://www.teltarif.de/a/01069/cbc.html

Moin,
willst du #sam1993 jetzt weiter Angst machen, ist vielleicht nicht so genial. Wo ist der Sinn?
Bei mir wird daraus um 14 €, das ist ungefähr eine Kommastelle von 100 entfernt oder anders herum, die 100 € erreicht man auch da erst nach 7 Stunden (nach heutigem Tarif nach etwa 10).

Mein Tipp an #sam1993: billiger-telefonieren.de gibt die günstigsten Vorwahlnummern (für Telekomverträge besonders gut), bei denen man für um 1,6 ct/min und damit dann etwa 100 Std für 100€ telefonieren kann (oder eben eine Stunde für 1 €). Hilft Mama halt nicht, weil dann das Telefon so lange besetzt ist :wink:
Grüße ynot

Moin,
es gibt sie weniger als halb so teuer ab 1,5 cent bei genauerem Hinsehen u.a. zu finden über billiger-telefonieren, wie oben gepostet.
Besser nicht voreinstellen, da es sich öfter mal ändert bei den call-by-call Gesellschaften, das wird schnell mal nach Ablauf der Laufzeit des Tarifs verzehnfacht!
Grüße, ynot

http://lmgtfy.com/?q=0%2C234+x+60+%3D

2 Like

Deshalb die 01069, weil die nicht ständig die Preise ändern! Unbedingt auf die mittlerweile gesetzlich vorgeschriebene Tarifansage vor Gesprächsbeginn achten.

1 Like

Tach,

ich habe noch einige Kunden, die noch keine Kündigung erhalten haben.
Darunter einige, deren Vertragslaufzeit im Dezember endet.

Man munkelt zudem, dass das Ziel, bis Ende 2018 alles auf IP umgestellt zu haben, scheitern wird.

Hallo,

mal angenommen, ihr hättet einen Telekom Magenta ZuHause Tarif,
weiter angenommen, ihr hättet auch einen Telekom Magenta Mobil Tarif,
dann wäre es ein Leichtes, den Telekom „Magenta Eins“ Vorteil zu buchen.
Dieser bringt:
10€ weniger Grundgebühr
Doppeltes Datenvolumen beim Handy.
Flatrate in alle (alle!) Mobuilfunknetze.

Und was kostet der?

Die Buchung von Magenta Eins kostet nichts.
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kann das jederzeit kostenfrei online oder telefonisch durchgeführt werden. Es ist eine Art Treuebonus.

Die kosten immer noch was, nur weniger. Es sei denn, man hat einen entsprechend alten Vertrag.