Von TMG zum PPL-A nach JAR FCL

Hallo,

kurz zu mir ich mache gerade meine GPL Lizenz und möchte über den Winter die TMG berechtigung machen.

Für die TMG Berechtigung muss ich ja noch eine Theorieprüfung sowie 12 Flugstunden absolbieren.

Welche Voraussetzungen benötige ich nach der TMG Berechtigung um an den PPL-A nach JAR FCL zu kommen?

mfg

D-9446

D-9446,

guck Dir mal hier www.schmidt-lademann.de/fcl/jar03.ppt die Seite 38 an. Da ist graphisch aufgelistet von wo nach wo wieviele Stunden nötig sind.

So wie ich das verstehe, kommst Du ja mit GPL-TMG an. So wie ich das sehe kannst Du zwei Wege gehen.

  1. Der Zickzack-Weg über den PPL-N mit 750 kg, dann auf CVFR und 2 t aufbohren. Achtung - mach auf jeden Fall gleich die PPL-A Theorieprüfung, sonst musste zweimal die (fast) gleiche Prüfung ablegen. Und praktisch musst halt auch echt ein Prüfungs-Junkie sein UND sowohl ein 750 kg Flugzeug (Katana oder C150) und eines