Von V-Leuten gegründet und dann überrannt (NPD)

Hallo,

eine Meldung löste bei mir eben Heiterkeit aus: Der Gründer der NPD soll V-Mann eines britischen Geheimdienstes gewesen sein.

Die Meldung:
Köln (dpa) - Der frühere Bundesvorsitzende und Gründer der NPD, Adolf von Thadden, soll die Partei jahrelang für den britischen Geheimdienst ausspioniert haben. Nach einem Bericht des „Kölner Stadt-Anzeigers“ informierte von Thadden als V-Mann die Briten zwischen 1967 und 1976 bei mehreren Treffen in Hamburg über Personen, Pläne und Strukturen der rechtsextremen Partei. Das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln wollte die Angaben nicht bewerten Veröffentlicht von RZ-Online am 14.03.2002 15:16

Hier der Link zum Artikel des Kölner Stadtanzeigers:
http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ks…

Wie ein Freund von mir mal sagte: Zieht man alle V-Leute ab, muß die Partei wegen Mitgliedermangels aufgelöst werden.

Gruß
Christian

Zieht man alle V-Leute ab,
muß die Partei wegen Mitgliedermangels aufgelöst werden.

Hallo Christian,

jedenfalls müssen sich die dümmlich-deutschen Schlapphut-Pappnasen beim nächsten NPD-Marsch den Spott gefallen lassen, daß da der Verfassungsschutz marschiert.

Gruß
Wolfgang

da mag man ja kaum was zu sagen,
mag sein das ich nicht gerade prädestiniert bin für politische gespräche ob meines geringen alters,

aber warum hat man denn nicht schon im vorfeld was gegen die npd unter nommen, vieleicht nicht offziel, vieleicht nur im untergrund man hätte doch z.b einfach ihre konten lehr räumen können

ohne geld kann doch keiner in unserer kapitalistischen welt arbeiten

außerdem sind wir doch mit den briten verbündet oder nicht?

ODER sollte es gar so schein das deutschland schon so sehr bürokartie ist das das über 20 jahre einfach so verschleppt worden ist?

mir graust schon davor was ich in 40 jahren erfahre,

vieleicht sagt man uns dann da trittin in wirklichkeit csu politiker ist und stoiber der erfinder der teletubbies? das bill gates leiter der NSA ist und deutsschland eine fiktion von japanischen manga autoren?

in mir haben sich mit diesem artikel mehr fragen aufgetan als welche beantwortet wurden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von V-Leuten gegründet und dann überrannt (NPD)
Moin,

da mag man ja kaum was zu sagen,
mag sein das ich nicht gerade prädestiniert bin für politische
gespräche ob meines geringen alters,

qualifizierte Beteiligung an politischen Diskussionen ist mit Sicherheit altersunabhängig.

aber warum hat man denn nicht schon im vorfeld was gegen die
npd unter nommen, vieleicht nicht offziel, vieleicht nur im
untergrund man hätte doch z.b einfach ihre konten lehr räumen
können

Naja, Diebstahl ist vielleicht nicht die richtige Methode eines Rechtsstaates, der wir ja immer noch sind. Der Witz ist doch, daß deutsche - und anscheinend auch ausländische - Sicherheitsorgane sehr viel getan haben: sie haben die Mitglieder geliefert, die die Party brauchte. Sie haben Agitatoren eingeschleust, deren Verhalten und Aussagen anschließend die Verfassungswidrigkeit der Party untermauern sollten. Mir ist immer noch lieber, diese Idioten haben ihren eigenen kleinen Zooo (=Party), in dem man sie beobachten (=überwachen) kann, als daß sie sich in den Untergrund schlagen und dort ihr Unwesen treiben.

Gruß
Christian

qualifizierte Beteiligung an politischen Diskussionen ist mit
Sicherheit altersunabhängig.

danke, aber ich muss sagen den meisten leuten in meinem alter würde ich es nicht zutrauen

Naja, Diebstahl ist vielleicht nicht die richtige Methode
eines Rechtsstaates, der wir ja immer noch sind. Der Witz ist
doch, daß deutsche - und anscheinend auch ausländische -
Sicherheitsorgane sehr viel getan haben: sie haben die
Mitglieder geliefert, die die Party brauchte. Sie haben
Agitatoren eingeschleust, deren Verhalten und Aussagen
anschließend die Verfassungswidrigkeit der Party untermauern
sollten. Mir ist immer noch lieber, diese Idioten haben ihren
eigenen kleinen Zooo (=Party), in dem man sie beobachten
(=überwachen) kann, als daß sie sich in den Untergrund
schlagen und dort ihr Unwesen treiben.

Gruß
Christian

die idee hat was für sich, aber sehen wir es doch mal so ohne den verfassungsschutz (bzw mi 6) hätte es keine party gegeben ( zumindest keine große)
und das mit dem überwachen ist auch so eine sache, denn bei uns scheint die eine hand nicht mehr zu wissen was die eine tut und da kann man nur noch von mißwirtschaft sprechen,

oder wir bauen drauf das die , zu überwachenden organisationen, merken das sie überwacht werden und stellen ihre aktionen wegen schlechten gewissen und angst ein was sich aber, wie ich finde mehr als unwahrscheinlich anhört.