Von vhs-auf dvd !"

Guten Tag,!

Habe zwar einen Dvd -Recorder -aber der nimmt
zwar gut auf-
aber die kopierten DVD`S spielen nicht auf Fremd-
playern-nur auf dem -wo ich die DVD aufgenommen habe.!
Seltsam.

Bitte verraten Sie mir -wie ich von einem
normalen VHS-Recorder -die Signale in den PC
bekomme. ----------------------------------------------
Das Bild sah ich schon -aber derSpezialist brachte
keinen TOn zustande !

(butterbrezel weiß das )
Es grüßt
freundl.
>>>>>>

frohes

„Weihnachtsfest“
wünscht

Günther Hammer

96126 Maroldsweisach

Hallo Günther,

Ich vermute, dass Sie die DVDs auf Ihrem Recorder nicht finalisieren (wie das bei Ihrem Gerät funktioniert steht im Handbuch). Wenn die DVD nicht finalisiert wird, spielt sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf keinem anderen Player oder Recorder.

Für den Input in den PC brauchen Sie eine sogenannte Digitalisierungskarte, wenn Sie den VHS direkt anschließen. Es gibt wohl bei einigen Konfigurationen die Möglichkeit auch über andere Geräte einen Input herzustellen, aber grundsätzlichen, wenn Sie nicht viel tricksen wollen, wird’s über eine solche Karte laufen müssen.

Wichtig ist, dass Sie nicht nur das Videosignal, sondern auch ein Audiosignal anschließen. Bei einigen Videokarten kann man nur Video (z.B. S-Video) anschließen. Dann muss man das Audio in den Mikrofonschanschluss des PC bringen (meist mit Chinch auf Stereo-Mini Adapter) und im Programm, mit dem man digitalisiert als Soundquelle den Mikrofonanschluss angeben.

Leider kann ich bei den wenigen Infos nicht konkreter werden.

Dennoch wünsche ich viel Erfolg beim Lösen Ihres Problems und wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.

Beste Grüße,
Wolf