Von Vollzeit auf Teilzeit!

Hallo und Guten Tag,

Ich habe voher von 8:00 Uhr - 15:50 Uhr (8 Stunden - Urlaub 30 Tage) jetzt 8:00 Uhr - 15:00 Uhr (-50 Minuten - 7 Stunden - ? Urlaub)!
Meine frage wie siehts in der aus bekomme ich da weniger und bei auch meinte der !

Ich hatte auch hier eine anderen Beitrag gepostet wegen rechte aber von der haben nur gemeint was hier steht und im internet kann mann vergessen! BW

Mit freundlichen Grüßen: xgsx

Sorry - dein Satzbau läßt zu viele Wünsche offen um verständlich zu sein.

Falls du nach Urlaub fragst: Du hast vorher 5 Tage die Woche gearbeitet
und 6 Wochen Urlaub gehabt und so ist es jetzt auch. Wenn du deinen
Urlaub aber in Stunden ausrechnest, bekommst du weniger als vorher.

Wenn die Anzahl der Arbeitstage pro Woche gleich bleibt, dann auch die Anzahl der Urlaubstage pro Jahr.

Beatrix

Und wenn Du z.B. nur noch drei Tage pro Woche arbeitest, dann bekommst Du auch nur das umgerechnete Verhältnis, also weniger Tage, Insgesamt bleibt es jedoch bei den 6 Wochen Urlaub. So steht dort dann nicht mehr 30 Tage Urlaub, sondern 18 Tage. Trotzdem sind das 6 Wochen.

Hi!

Zum Urlaub ist alles gesagt.

Falls Du das Geld noch ansprichst (aus Deinem Posting ist das beim besten Willen nicht ersichtlich), hilft ein einfacher Dreisatz auf Basis der Wochenstunden.

Denn, sorry:

sind maximal 7 Std. und 50 Minuten, wovon dann noch einmal mindestens 30 Minuten Pause abgeszogen würden und nur noch 7 Std. und 20 Minuten blieben …

Und auch hier

bleiben maximal 6,5 Std. netto übrig.

Gruß
Guido

Urlaub ist im Tarifvertrag festgelegt und wenn der nicht zur anwendung kommt gibt es noch den gesetzlichen.
Aber beide richten sich nicht nach der wöchentlichen arbeitsleistung.
Bleiben also bei änderung der Stunden gleich.
Bleibt aber auch gleich ob die Woche mit 6 oder 5 Tagen gerechnet wird das heiß 6 wochen bleiben 6 Wochen ob nun 30 oder 36 Tage