Von welchem Hersteller ist meine frostsichere Außenarmatur?

Hi,

da meine frostsichere Außenarmatur defekt ist, suche ich baugleichen Ersatz! Leider kann ich nirgends einen Hersteller finden, außer ein großes „E“ in einem Kreis, das außen auf das Auslaufgehäuse geprägt ist. Kennt vielleicht jemand den Hersteller der Armatur, der ein „E“ mit Kreis als Logo benutzt? Vielen Dank!

Hi, ich würde bei Frierich Grohe nachfragen. Sie hatten die Eurotec-Aussenarmatur im Programm.Adresse findest Du im Internet.Viele Grüsse aus Recklinghausen

Hallo!! Vielen Dank für Ihren goldrichtigen Tip!! Ich habe im Internet tatsächlich Bilder von Eurotec-Armaturen gefunden,a uf denen das „E“ deutlich erkennbar ist! Abermals herzlichen Dank und sonnige Grüße aus dem Münchener Norden!

Hallo!! Vielen Dank für Ihren goldrichtigen Tip!! Ich habe im
Internet tatsächlich Bilder von Eurotec-Armaturen gefunden,a
uf denen das „E“ deutlich erkennbar ist! Abermals herzlichen
Dank und sonnige Grüße aus dem Münchener Norden!

Bitteschön!!!
Da Friedrich Grohe nicht direkt verkauft, würde ich zum nächsten Handwerksbetrieb gehen und das Ersatzteil bestellen.Erspart Ihnen viel Zeit.Wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Sonntag

Hallo,
dieses Logo ist mir nicht bekannt. Kann aber vom Hertsellerlogo bis zum Zulassungsstempel alles mögliche sein. Manchmal sind aber Bauteile gleich. Je nachdem, was kaputt ist, kann vielleicht dein Installateur vor Ort helfen. Mach am Besten Bilder von allen Seiten und frag deinen Inst. mal an. Manche Großhändler können auch helfen, wenn du als Privater da wahrscheinlich auch nicht kaufen kannst. Manchmal aber doch (z.B.Badwelt)
Wichtig: Um (Anfahrts)-Kosten zu sparen, solltest Du Deine Anfrage persönlich oder elektronisch stellen.

Viele Grüße,
SirGeorge

Gibt es sonst noch irgentein symbol oder zeichen auf der amatour??

Hallo,

Sicher bin ich mir nicht,aber seh Dir doch mal unter
Seppelfricke oder Kemper die frostsicheren Armaturen an.
Vielleicht hast Du Glück und es ist die richtige dabei.

Gruß
Urs

moin moin ,therealaztec
also ich kann dir da absolut nicht weiterhelfen, ich habe alles durchgewühlt aber nirgends
eine wasserarmatur gefunden die ein E mit kreis beinhaltet.
ich kenne grohe, hansa, usw
sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
vielleicht brauchst du ja nur eine neue dichtung! oder ein neues oberteil.
am besten du holst dir direkt einen neuen wasserhahn.
lg genesis02

Hallo!

Vielen Dank für die Mühe! Inzwischen habe ich den richtigen Tipp erhalten, mal bei Grohe nachzusehen. Die hatten/haben die Außenarmatur Eurotec/Egatec, die eigentlich von Eggemann ist(siehe da, das „E“ macht plötzlich Sinn). Eggemann gehört heute in irgendeiner Art und Weise zu Grohe. Google Bildersuche spuckt die richitgen Bilder (mit dem „E“ im Kreis) dazu aus!!

Viele Grüße!

Hallo!

Vielen Dank für die Mühe! Inzwischen habe ich den richtigen Tipp erhalten, mal bei Grohe nachzusehen. Die hatten/haben die Außenarmatur Eurotec/Egatec, die eigentlich von Eggemann ist(siehe da, das „E“ macht plötzlich Sinn). Eggemann gehört heute in irgendeiner Art und Weise zu Grohe. Google Bildersuche spuckt die richitgen Bilder (mit dem „E“ im Kreis) dazu aus!!

Viele Grüße!.

Hallo!

Viele Grüße!
.

Hallo!

Viele Grüße!..

na siehste alles klaro, bis denne mal
tschööööö genesis02

Hallo!

Na siehste, dann bin ich auch wieder ein bisschen schlauer.
Danke

Gruß

Hallo, ich habe dazu mal eine Frage. Mir ist die stellschraube abgebrochen von diesem Wasserhahn von eggemann, der ist 11 Jahre alt. Konntest du deinen so tauschen? Der Klempner sagt, er müsse ans Rohr von innen ran, dann müsste die Küche raus. Was für ein Aufstand bei so einem frostsicheren Wasserhahn. Sind die von eggemann alle gleich groß? Bei mir müsste ja das innenliegende Teil getauscht werden, aber die sind alle nicht genormt, sagt der Klempner… Vielleicht kannst du mir ja helfen, Gruß Kerstin!