Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen sein

Genau, sie ist der Boss obwohl der Kater das Doppelte wiegt und schon vor ihr da war. Ist halt ein typischer Garfield, fett, faul und gefräßig.
Ich wollte mit meiner Aussage auch deine absolute Aussage zu Katzen und ihr Kackverhalten relativieren. Es gibt nicht die Katze.

Soon,

Katzen–besitzerin–dienerin seit 40 Jahren. Ich hoffe, das legitiniert mich hinreichend, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.

1 Like

Selbstverständlich markieren dominante Katzen auch mit Kot, und zwar durchaus an gut zugänglichen Stellen.
Diese Markierungen werden auch des öfteren erneuert. Sollten sich mehrere Samtpfoten in der Nachbarschaft befinden, wäre der Katzenhaufen eine gute Erklärung.

Dominante Katzen decken ihre Haufen nicht zu - das heißt aber noch lange nicht, dass sie mitten auf einen offenen Rasen oder eine sonstige Freifläche ohne Deckung koten.

Wie bereits erwähnt: Es werden viel zu häufig Kothaufen, die eigentlich von Igeln, Füchsen oder Mardern stammen, Katzen zugeschrieben.

:paw_prints:

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch von anderen Tieren sein kann, da stimme ich Dir zu.
Was das Abkoten dominanter Katzen auf freien Flächen angeht, habe ich allerdings mit einigen wenigen Tieren andere Erfahrungen gemacht.