Von welchem Tier stammt dieses Exkrement?

Wir hatten Besuch, wer kann das gewesen sein??

Katzenkacke kann so aussehen.

Miau - Miau wahrscheinlich, besser gesagt.

Es gibt viele Säuger, die solche Streifen herstellen, aber die Katze ist aufgrund der Häufigkeit der wahrscheinlichste. Schließt Du die Anwesenheit einer Katze aus, dann ist die Entzifferung nahezu nicht machbar. Hilft nur zu raten. Etwas, das überwiegend Kleinkugel-förmigen Kot erzeugt, ist es nicht.

Übrigens, bei Photos Millimeterpapier oder einen Meter hinzulegen, dazu täte ich raten. Aber hier ging es durch das Kopfsteinpflaster auch.

Ein Marder?

Meine sieht röter aus, weil ich liebend gern, zu einer Mettwurst aus Maus, diese neuen Meerschweinchen mit biotechnologischer Pflanzschale-Portemonnaie-Kombivorrichtung zum Abendbrot habe.

Hallo,

solche Spuren hinterlässt bei uns der Igel.
Katzenkot sieht anders aus. (Ich hab vier davon zur Ansicht :wink:

Grüsse

Igel oder Marder, Katze eher nicht - nicht nur vergraben Katzen ihre Haufen in der Regel, sondern selbige sind in der Regel auch heller und etwas anders geformt.

Hier ein paar Beispielbilder:

Igelkacke

Marderkacke

Katzenkacke

:paw_prints:

Marderköttel sind ähnlich, aber nur etwa 4-5 cm lang und meist schwarz (vom Blut der gefressenen Warmblüter), gelegentlich auch mit Fruchtresten wie z.B. Kirschkernen.

Früchte gibt es momentan noch keine, deshalb würde ich einen Marder nicht ausschließen wollen.

Ich befürchte, dass du für die Katzenkacke nicht mal Google bemühen musstest, sondern direkt vor Ort Fotos gemacht hast.

Viele Grüße

Data, die auch solche Fotos machen könnte :- (

Da du Landwirt bist, kann die Losung durchaus von einem Wolf stammen, der sein Revier markiert. Wölf legen dazu ihre Losung gerne auf Wegen ab. Dein voll versiegelter Hof ist dafür gut geeignet.

Wenn ich in den Ferien die Katzen der Nachbarn betreue sieht dass, was ich aus den Katzenklo fische aber haargenau so aus.

Das entscheidende Stichwort ist dabei

Katzen verbuddeln nun einmal im Allgemeinen ihre Hinterlassenschaften (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn die Katzen deiner Nachbarn dauerhaft nahezu schwarze Kacke produzieren, wäre übrigens ein Gang zur Tierärztin anzuraten.

Ich würde auch auf Katze oder ähnliches tippen

Das sieht hier wirklich eher nach einem Marderartigen aus.
Man könnte auch sagen, von einem „kleinen Scheisser“

Könnte auch von einem Waschbär stammen…