Voodoo!?!

Hallo, wer kennt das Rezept für Voodoopuppen?
Thomas

Voodoo
Auf die Puppe kommt es nicht an: Sie wollte nur mit Stoff überzogen und innen weich sein (Stroh, Papier, Sand geht gerade noch).

Wichtig ist, dass Du etwas persönliches von dem, den sie darstellst befestigst. Jeder persönlicher desto besser wirkt sie: Was die Person jahrelang bei sich hatte, ist besser als etwa, dass sie nur kurz in der Hand hatte. Noch besser ist es, wenn es ihr auch viel bedeutet. Am besten sind Haare oder ähnliches.

Etwas persönliches ist notwendig, reicht aber noch nicht. Die Wirkung wird letztlich kraft Deines Geistes gestiftet. D.h. durch die Kraft Deiner Gedanken stellst Du eine Verbindung zwischen der Puppe und der Person her. Das kann nicht jeder - es zu lernen bedarf großer Ausdauer. Es zu beherrschen ist eine große moralische Verantwortung.

Ganz, ganz wichtig!!:
Pass um Himmels willen auf, dass nichts von Deinen Körper an der Puppe bleibt (Haut, Fingernägle, Spucke) - sonst kann sich die Puppe gegen Dichwenden!! Am besten trage Handschuhe und sei sehr vorsichtig.

Alles Gute, Paul

P.S. Wer nicht glaubt, dass es funktioniert, darf mir gerne mal etwas persönliches von sich selbst schicken. Allerdings müßte er irgendwie beweisen können, dass es wirklich von ihm und nicht von jemand anderem ist.

P.S. Wer nicht glaubt, dass es
funktioniert, darf mir gerne mal etwas
persönliches von sich selbst schicken.
Allerdings müßte er irgendwie beweisen
können, dass es wirklich von ihm und
nicht von jemand anderem ist.

Das ist ja toll. Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass DAS funktioniert. Ich glaube ja vieles, aber -das- nicht! Was würde denn furchtbares geschehen wenn ich Dir was von mir schicken würde??

Wäre übrigens auch schön, wenn Du mir sagen könntest WIE das überhaupt gehen soll. Man piekst eine Nadel in die Puppe und der Mensch stirbt?? Das ist doch nun wirklich Quatsch.

Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest (auch Mail). Ich lasse mich IMMER gerne von Gegenteil überzeugen, auch wenn ich bei Vodoo sehr starke Zweifel habe…

Gruß

Martin

Tu’s nicht!
Hi Martin,

ich rate Dir dringend davon ab, Paul herauszufordern oder ihm sogar etwas von Dir zuzuschicken! Unter Umständen reicht ihm als persönlicher Gegenstand sogar schon eine von Dir geschickte Email aus (das ist besonders dann gefährlich, wenn Du einen sogenannten PGP fingerprint verwendest). Auch wenn ich mich sonst eher zu den Skeptikern zähle: dieses Risiko würde ich nicht eingehen!

Gruß
Michael

ich rate Dir dringend davon ab, Paul
herauszufordern oder ihm sogar etwas von
Dir zuzuschicken!

Ich wollte ihn auch nicht "herausfordern, aber ich halte Vodoo wirklich nicht für sehr glaubwürdig. Allerdings stimmt es, dass es doof sein könnte wenn er mich vom Gegenteil überzeugt… Aber es interessiert mich trotzdem…

Unter Umständen reicht
ihm als persönlicher Gegenstand sogar
schon eine von Dir geschickte Email aus
(das ist besonders dann gefährlich, wenn
Du einen sogenannten PGP fingerprint
verwendest).

Wieso denn das? Wie gesagt, ich weiß nicht wie Vodoo funktionieren soll.

Auch wenn ich mich sonst
eher zu den Skeptikern zähle: dieses
Risiko würde ich nicht eingehen!

Ist das denn wirklich so? Ich würde eben gerne wissen wie Vodoo gehen soll?? Es kann doch nicht sein, dass wenn man eine Puppe nimmt und diese verletzt der Mensch dann auch verletzt wird. Das KANN doch gar nicht gehen … oder doch? Ich weiß es nicht.

Paul: Was sagst Du denn dazu? Kannst Du mir das nicht auch irgendwie beweisen ohne das ich gleich sterben muss oder so :smile: ? Bitte schreib mal was zu Vodoo!

Gruß

Martin

(der lieber doch erstmal keine email schreibt :smile: )

Voodoo
Ich habe es schon gesagt: Auf die Puppe kommt es nicht an. Die Puppe und der persönliche Gegenstand sind nur Hilfmittel, um sich zu konzentrieren - damit die Gedanken ihr Ziel finden.
Die Sowjets haben in den 60er und 70er Jahren ähnliche Phänomene untersucht - sie haben es damals ‚Telekinse‘ genannt.
Wie es im einzelnen geschieht, kann Dir niemand erklären - ich auch nicht. Wie sollte eine solche Erklärung auch aussehen? Aber dort, wo ich geboren bin, zweifelt niemand daran.

Voodoo ist kein Witz und man spielt nicht damit, nur um eine sensationslüsterne Neugier zu stillen. Zu Voodoo gehört eine Lebensweise, eine Philsophie - es ist in eine ganze Religion eingebunden. Darüber solltest Du Dich zuerst informieren.
Wenn es Dir dann wirklich ernst und wichtig ist, Voodoo zu erfahren - aber auch nur dann -, schicke mir privat eine mail. Ich gebe Dir meine Adresse, damit Du mir einen abgelaufenen Reisepass oder Bibliotheksausweis schicken kannst - etwas bei dem ich sicher sein kann, dass es Dir gehört. Dann kannst Du es Dir noch einen Monat überlegen, und wenn es Dir dann immer noch ernst damit ist, können wir es tun. Aber überlege es Dir gut. Das ist nicht dasselbe, wie mit einem Knopf die Helligkeit eines Monitors zu regulieren: Die Wirkung läßt sich nicht so exakt abmessen, und einfach an- und ausschalten kann man sie auch nicht.

Paul

Aber überlege es Dir gut. Das
ist nicht dasselbe, wie mit einem Knopf
die Helligkeit eines Monitors zu
regulieren: Die Wirkung läßt sich nicht
so exakt abmessen, und einfach an- und
ausschalten kann man sie auch nicht.

Könntest Du mir vielleicht auch sagen, was da passiert? Was ist die „Wirkung“?
Und was mich noch interessieren würde: Was machst -Du- dabei?

Wie und wo hast Du das eigentlich gelernt?

Keine Angst, SO verrückt bin ich wohl nicht, aber ich finde es interssant. Es wäre daher nett, wenn Du meine Fragen vielleicht beantworten könntest? Danke im Vorraus! :smile:

Gruß

Martin

Lass die Finger davon

ich rate Dir dringend davon ab, Paul
herauszufordern oder ihm sogar etwas von
Dir zuzuschicken!

Dem kann ich nur zustimmen, lass generell die Finger davon.
Meine Familie hat 20 Jahre in Afrika gewohnt - diese magischen Sachen sind nicht harmlos. Es kann sehr leicht, wie auch immer, auf den Urheber zurückfallen.

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.

Gruss JC

Voodoo
Es gibt eine Reihe von Ritualen, von denen man traditioneller Weise im Voodoo sagt, sie riefen Geister - die sog. ‚loa‘ - herbei. Das ist natürlich Unsinn. Tatsächlich dienen diese Rituale dazu, den Praktizierenden in eine Art Trance zu versetzten, damit er eine
geistige Beziehung zu der Person herstellen kann.

Menschen sind hochkomplexe, wohlgeordnete Systeme. Bei solchen Systemen wirkt ein unspezifischer’ oder ‚zufälliger‘ Eingriff mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Störung. Deshalb kann man mit Voodoo leider nicht heilen, sondern nur ‚stören‘.

Tradionell geht es darum, bei der Person Schmerzen zu schaffen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob man dabei direkt den Geist des Anderen beeinflußt oder zuerst seinen Körper und nur mittelbar seinen Geist. Um es mit wissenschaftlichen Begriffen zu sagen: Ob es sich um eine Form von ‚Telepathie‘ oder ‚Telekinese‘ handelt. Gegen die ‚Telekinese‘-Auffassung spricht, dass man im Voodoo keine unbelebten Dinge
beeinflussen kann - nur Menschen. Gegen die ‚Telepathie‘-Auffassung spricht, dass es schon oft vorgekommen ist, dass eine Beinflussung ‚schief gegangen‘ ist. In einem sehr extremen Fall hatte die Person schwere innere Verbrennungen, obwohl sie äußerlich
unversehrt war. Vielleicht - das weiß ich nicht genau - können solche ‚mißglückten‘
Beinflussungen auch schwere Krankheiten auslösen. Wie gesagt, das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Versuch ´s mal in brasilien, lohnt sich, dort mal eine „candomble´“ Session zu besuchen, auch wenn man nicht dran glaubt, hehe

Aber paß auf, daß du dort nicht mit nem Huhn verwechselt wirst.