Vor 2 tagen schluss gemacht

Guten Tag,

also ich beschreibe mal kurz die Situation. Meine Freundin (16) und ich (18) haben uns vor 2 Tagen getrennt. Wir waren nun 13 Monate zusammen, mit einer Pause von 2 Monaten. In der Beziehung gab es viel Streit aber auch sehr schöne Momente.

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich zu sehr ändern musste, dass ich glücklich bin. Wir waren davor schon mal 2 Monate getrennt, auch da hat sie Schluss gemacht.
Ich habe ihr sehr nachgetrauert, auch um sie gekämpft und nach 2 Monaten hat sie der Beziehung noch eine Chance gegeben.

Nun ist meine Frage, soll ich ihr dieses mal wieder so nachtrauern und um die Beziehung kämpfen? Sie sagt selbst, dass sie mich noch liebt aber dass eine Beziehung einfach nicht mehr geht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach gar kein Kontakt mehr mit ihr zu haben und sie somit zu vergessen… aber dies gestaltet sich als seeehr schwierig.

Danke für euern Rat

grüße

kev

Hallo

Nun ist meine Frage, soll ich ihr dieses mal wieder so
nachtrauern und um die Beziehung kämpfen?

Ich trauer, wenn ich traurig bin und nicht weil ich soll!!!

Wenn du selber merkst, das es keinen Sinn mehr mit euch beiden habt, dann geh deinen Weg und ihr aus dem Weg
Alles Gute
Gruss

Hallo Kev,

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich zu sehr ändern musste,
dass ich glücklich bin.

warum willst Du um eine Frau kämpfen, die Du nicht so lieben kannst, wie sie ist?

Es ist ihr gutes Recht, so zu bleiben, wie sie ist. Wenn Du damit nicht glücklich bist, stellt sich doch die Frage danach gar nicht, ob Du kämpfen sollst.

Du hast jetzt die Chance, eine Frau zu finden, die Dich ohne Verrenkungen glücklich machen kann. Oder eine, die sich widerstandslos so verrenken lässt, dass Du glücklich wirst.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,

es war ja nicht immer so dass sie sich ändern musste, nur in letzter Zeit. Somit war ich auch, naja nicht überrascht, aber es kam doch sehr plötzlich dass sie Schluss gemacht hat. Ich habe mir schon überlegt, mit ihr ganz normal Kontakt zu haben, freundschaftlich, und dann wird man später sehen ob es eventuell noch etwas wird oder nicht.

gruß

Guten Tag,

Hallo Kev!

also ich beschreibe mal kurz die Situation. Meine Freundin
(16) und ich (18) haben uns vor 2 Tagen getrennt. Wir waren
nun 13 Monate zusammen

Ihr ward also 13 Monate zusammen und in dieser relativ langen Zeit hast Du sie sicher recht gut kennengelernt. Und nun willst Du von uns, die wir Euch beide und Eure Geschichte ja nicht kennen, wissen:

soll ich ihr dieses mal wieder so
nachtrauern und um die Beziehung kämpfen?

Da kann es dann doch nur eine recht pauschale Antwort geben:

Líebst Du sie und willst sie halten, dann kämpfe um sie.
Zweifelst Du an Deinen Gefühlen für sie, dann lass sie gehen.

Danke für euern Rat
grüße kev

Gern geschehen
Inge2

Die Situation kenne ich, es war immer genau so bei mir. Mittlwerweile sind er und ich knapp 4 jahre zus. mit unterbrechungen. Wenn du sie Liebst dann kämpfe um sie. Ich habe ihm immer wieder eine chance gegeben… Außerdem fühlte ich mich immer zu ihm hingezogen, auch wenn ich sachen an ihm ändern wollte. Aber ich habe mir klar gemacht, dass wenn ich den Menschen haben will. Ihn so nehmen muss wie er ist!!

Hallo Kev–in?

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich zu sehr ändern musste, dass ich glücklich bin.

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich zu sehr ändern musste, damit ? ich glücklich bin.

Scheint mir sehr vernünftig zu sein.
Wenn jemand versuchen würde, mich zu verbiegen,
dann müsste der schon gute Gründe haben.

Im Normalbetrieb geht das schon gar nicht.

Versuche niemals, jemandem zu zeigen wie er/sei deiner Meinung nach zu sein hat.
Das geht immer in die Hose.

Das heißt nicht, daß nicht jeder lernen kann - so er/sie denn selber mag.

Gruss -und prüfe DICH - -www-

Versuch sie zu vergessen und brich den Kontakt ab.
Warum?

  1. Zwar ist es am Anfang schwer aber dafür später um so leichter
  2. Um so weiter Du Dich von Ihr entfernst um so mehr wird sich dich missen und evtl. wieder zu Dir zurükommen. (Vorausgesetzt Du willst sie dann überhaupt noch zurückhaben)

Bewahre Deinen Stolz und renn ihr nicht hinterher.
Sie hat Schluss gemacht. Es war also ihre Entscheidung (Zwar war ihr Trennungsgrund sehr nobel aber wo ein Wille da auch ein Weg)

Grüß dich Kev,

es hört sich sehr an, wie meine Beziehung die ich geführt habe.
Wir waren auch lange zusammen und haben uns vor einiger Zeit getrennt.

Nun gehts ja nicht um mich, sondern um dich/euch.

Ich würde sagen, wenn ihr euch schonmal getrennt habt und es beim 2. mal funktioniert hat und sie selber sagt, dass eine Beziehung nicht funktioniert, dann lass es sein.

…Vergiss sie… andere Mütter haben auch schöne Töchter…

Das du sie natürlich nicht für immer vergessen wirst ist klar, man vergisst nicht einfach so eine 13 Monatige Beziehung. Es ist ein Teil deines Lebens geworden, dass kann man nicht ändern.
Was man aber lernen kann ist, damit umzugehen und besser mit seinen Gefühlen zu handeln, das gehört auch zum erwachsen werden dazu, ob man will oder nicht.

Was du gegen den Schmerz tun kannst, ist relativ simple. Gehe raus und unternimm was mit deinen Freunden. Lenke dich ab mit irgendwelchen Aktivitäten, mach was Actionreiches oder was ungewöhnliches. Ich habe z.B. mit Geocaching angefangen (www.geocaching.com) und suche jede Woche etwas raus. Was am besten aber ist, ist mit jemanden zu reden, den du vertraust und du sicher bist, dass er dir helfen will.

Was du nicht tun solltest ist folgendes:

  • zu Hause sitzen und den Kummer in sich hineinfressen
  • mit komischen Leuten reden zu denen du kein vertrauen hast und nicht weisst, wie sie damit umgehen werden
  • Dummheiten machen, wie ritzen oder sich umbringen…

Ich wünsche dir noch alles gute für die zukunft und denk dran, du bist nicht alleine auf der Welt…

mfg,

Hanzo

Sers,

Was ist, wenn diese Person deine gutherzigkeit nur ausnutzt und dich nur damit verletzt? Lebe in der Realität und nicht in einem Hormonsturm… denn zu einer partnerschaft gehören immer 2 Leute und wenn einer dieser Personen nicht mehr will, dann ist es vorbei, obwohl es beiden schwer fällt.

Hanzo

Hi kev,
zwei Tage sind nicht viel Zeit, können aber in unserer GefühlsWelt, besonders in einer LiebesBeziehung unendlich sein. Das verstehe ich schon, möchte Dich aber vor Panik warnen denn Du bist 18, genau so alt, als ich meine Karin verloren, weil ich mich mehr um den Beruf als um sie gekümmert habe. Sie ist hoffentlich glücklich geworden, denn ich fand Monika, die mich sehr glücklich gemacht hat.
Jeder von uns ist verschieden und das ist gut so, denn überleg mal wie langweilig es wäre, hier hüpften nur Klone herum und jeder wüßte, was der andere denkt und tut!
Bei Deiner Freundin mußt Du Dir im Klaren sein, was sie mit einer AusZeit, bei wenigen Tagen, Wochen oder Monaten kann ich von außen einen endgültigen Schluß nicht sehen, die sie haben will und derer sie vielleicht bedarf, bezwecken möchte? Wir leben nicht alleine und sind in der Gesellschaft zum gegenseitigen Vorteil integriert, so daß auch bei verheirateten Partnern, selbst mit gemeinsamen Kindern, Trennungen keine Seltenheit sind, weil sich Entwicklungen ergeben,
die einer der Partner oder beide, zur Änderung ihres Lebens=Partners bewegen.
Mit 16 ist Deine Freundin, wie Du übrigens auch, noch auf der Suche und diese Suche kann durchaus, muß jedoch nicht, zu einem WiederFinden führen. Selbst nach Jahren! Wäre ich heute frei, so würde ich durchaus nach Karin, meiner JugendLiebe, also weit mehr als nach 2 Tagen (!) suchen und abklären, ob sie ebenfalls frei, oder unglücklich ist.
Deine Liebe in Ehren, sie sollte das Wohl Deiner Freundin, das hier anscheinend einer Pause bedarf, immer mit berücksichtigen. Also erst mal Ruhe bewahren und in aller Ruhe abschecken, ob da überhaupt was anderes läuft und wenn, dann mit noch mehr Ruhe, in der Ruhe liegt die Kraft, ganz überlegen ruhig, immerhin hast Du sie auch beeindruckt, ansonsten wär sie nicht mit Dir gegangen, überlegen, wie Du sie wieder zurück gewinnen kannst, oder ob Dir nicht, wie in meinem Falle, ein neues Glück lacht.
Ich wünsche Dir alles Gute.
liebe Grüße
Chris

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich zu sehr ändern musste,
dass ich glücklich bin.

bahnhof?

heißt das: „damit ich glücklich bin?“

deutsch ist nicht leicht. was bedeutet dieser satz, der so wichtig ist. der beschreiben soll, warum eine beziehung zerbrach?

sollte sie sich ändern?
wollte sie das?
tat sie das einfach so?
hast du es verlangt?
bist du sonst nicht glücklich? oder: jetzt glücklicher?

was habt ihr getan? euch verbogen?

ich glaube, wenn es dir gelingt, den obigen satz in echtem deutsch zu verfassen, wirst auch du selber verstehen, warum die beziehung scheitern mußte und was du verbessern kannst.
zumindest könnten wir bei der analyse helfen.

lg
tilli

Hallo Kev
Nachträglich möchte ich dir auch sagen das eine Beziehung auch dann zerbrechen kann wenn ein Partner versucht den anderen zu ändern.
Deshalb merke dir für die Zukunft wenn man etwas ändern will dann nur in gegenseitiger Absprache.

Liebe Grüße
Uwe