Vor 200 jahren wurde hundesteuer eingefuehrt

Vor 200 jahren wurde hundesteuer eingefuerht. Niemand wirklich weiss warum . Es ist nur eine der tausenden von steuerabgaben der staat braucht um die leute zu betruegen. Wenn die menschen wuessten wieviele versteckte steuern und abgaben sie zahlen, gaebe es eine revolution. Ich lebe seit 15 jahren in einem armen land , niemand erhebt steuern niemand will geld fuer einen hund , pferd, kuh … Leider ist es zu spaet fuer germany , wachstum, verpflichtungen, etc. , yoy have to get used to it. Ich habe etwa 20 hunde, …

Du redest wirr.

Um mal den guten Volker Pispers zu zitieren: Haben sie das dumme Schwein schonmal gesehen, für das sie ihre Steuern bezahlen? Dann schauen sie mal in den Spiegel!

Steuern zahlen zu können ist ein Privileg. Denk mal drüber nach.

Was die Hunde angeht, so finde ich es im Wesentlichen nur gerecht, wenn die Viecher, die alles Vollscheissen und hin und wieder noch eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen einer Besteuerung unterliegen.

Hallo,

Vor 200 jahren wurde hundesteuer eingefuerht. Niemand wirklich weiss warum.

Ich werfe mal folgende These in den Raum: Der Staat benötigt Einnahmen.

Es ist nur eine der tausenden von steuerabgaben der staat braucht um die leute zu betruegen.

Nö. Die Leute wollen doch auch recht viel vom Staat. Und ich denke viele wissen gar nicht mehr, dass viele Dinge, die sie als selbstverständlich ansehen eben nicht vom Himmel fallen.

Wenn die menschen wuessten wieviele versteckte steuern und abgaben sie zahlen, gaebe es eine revolution.

Glaube ich nicht. Es schreit doch jeder ndauernd nach dem Staat.

Ich lebe seit 15 jahren in einem armen land , niemand erhebt steuern niemand will geld fuer einen hund , pferd, kuh …

Ich kenne arme Länder, da stehen einfach mal nachts Leute in der Bude und nehmen alles mit vergewaltigen die Frau und brennen dann die Bude ab. Und niemanden kümmert es. Also nicht immer einzelne Aspekte rauspicken, sondern das Gesamtbild betrachten.
So schlimm kann es hierzulande auch nicht sein. Oder warum wollen hier jedes Jahr Zigtausende einwandern?

Grüße

Und wie lautet nun die Frage?
owt

Hallo,

Es wird Dich zwar nicht interessieren, aber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer

Vor 200 jahren wurde hundesteuer eingefuerht.

Ein Link als Beweis wäre sinnvoll. Auch zur Verortung. Da Du aber im Bereich „Inlandspolitik allgemein“ schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du D meinst. Das wäre aber falsch, da es erst ab 1871 eine deutsche Nation gibt (das Heilige Römische Reich deutscher Nation bleibt mal außen vor). Ergo kann in D es erst ab 1871 eine Hundesteuer geben.

Niemand wirklich weiss warum .
Es ist nur eine der tausenden von steuerabgaben
der staat braucht um die leute zu betruegen.

Bla, bla. Es ist eine Luxussteuer, die nur von privaten Personen gezahlt wird. Gewerblich gehaltene Kläffer bleiben außen vor. Die Steuer wird von den Gemeinden erhoben, die ja dann im Zweifelsfall auch die Sch… wegmachen müssen, wenn der Halter oder betroffene Anwohner es nicht tut. Steuern sind auch dafür da, um zu steuern. D.h., die Haltung nict ausufern zu lassen. Z.B. mit 20 Hunden. Die Würste von denen entfernst Du sicher nicht.

Aber letztlich finde es bei Deinem substanzlosen, allgemeinen Rumgeschreibsel sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du nicht in D lebst.

vdmaster

Löscht alle Artikel ohne wenigstens inhaltiches „?“ !!!