Ich gehe abends gerne mit einer Freundin ins Hip Hop oder ins Zumba. Ich weiß aber nie, ob ich davor was essen soll oder nicht. Wenn ich nichts esse, fühle ich mich kraftlos, a ber wenn ich was esse bekomme ich Bauchschmerzen, von der vielen Bewegung. Wie macht ihr das?
eure Pika
ich beantworte deine frage unter berücksichtigung der august-anmeldung
vor dem sport sollte man dinge zu sich nehmen, die schnell in energie umgesetzt werden können und dabei den körper nicht belasten. nudeln oder pizza
gruß inder
hi
spaghetti (ohne Sauce) ja - o.k.
Pizza ist ein NOGO ! die besteht zu 50% aus Fett was dann eben für Bauchschmerzen sorgt
also wenn vorher was essen, dann Kohlehydrathaltig (für den Muskelstoffwechsel) und fettarm, damit die Galle nicht weinen muss
sprich: ich würde eine Banane oder einen Apfel vor dem Sport empfehlen … aber niemals nicht Pizza
Gruß H.
Hallo,
wie schon erwähnt: WAS du isst, ist erstmal wichtig. Vielleicht reicht ein Snack (z.B. Banane) vorher für die Energie und ohne Unwohlsein.
Oder du krempelst deinen Zeitplan gänzlich um und isst zwei, drei Stunden vor dem Sport etwas.
Grüße
Siboniwe
doch pizza tonno geht
Hi,
was macht ihr denn im Hip-Hop oder Zumba? Ist das ein Club?
Oder wollest du etwa ausdrücken, dass ihr Hip-Hop oder Zumba-Kurse besucht? Dann wäre es „zum“. Aber das nur am Rande.
Essen oder nichtessen ist zunächst einmal eine Gefühlsfrage. Ich kann vor dem Sport überhaupt nichts essen, da mir dann beim Sport übel wird. Danach kriege ich aber auch nichts runter…
Grundsätzlich solltest du die Finger von allzu fettigem und schwerverdaulichem lassen, keine Pizza, keine Burger. Dann würde ich mich langsam an die ideale Zeit zur Essensaufnahme herantasten. Ich fühle mich dann wohl, wenn ich ca. 3 Stunden vor dem Sport mal einen Apfel esse. Nach dem Sport brauche ich auch
noch ca. 1-1,5 Stunden um wieder Hunger zu spüren.
Hungrig zu sporteln ist übrigens auch eine ganz schlechte Idee. Ich habe zwar keine Ahnung, wie lange und anstrengend deine Kurse sind, aber mich hat schon einmal ein richtig übler Hungerast eingeholt (Rennradfahren, lange Strecke und schnell).
Noch etwas: Proteinriegel und ähnliches wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, du scheinst ja keinen Extremsport zu machen.
Auch für das Essen nach dem Sport gilt: nix übermäßig fettiges!
Gruss,
Little.
Das mit dem Zeitplan geht leider nicht, weil ich die Stunden zuvor noch atrbeiten musss… Ich versuchs mal mit der Powersnackidee
Also mit so schweren Gerichten hab ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Mir ist total schlecht geworden und ich hatte Bauchkrämpfe.
Wenn du Muskelmaße aufbauen willst, solltest du Kohlehydrate vor dem Training essen. Morgens z.B. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn. Mittags Nudeln. Das Hilft in ausreichender Menge Maße aufzubauen.
Solltest du Fett abbauen wollen, dann solltest du nüchtern zum Sport. Das heißt min. 8 Stunden nichts essen vor dem Sport. Während des Sports solltest du 1-2 Liter Wasser trinken und nach dem Sport solltest du was essen, am besten wären 4-5 Eier in Form von Rührei. Dazu solltest du dann 2 Scheiben Tost essen und wenn du es noch kannst ein Eiweiß Shake trinken.