Vor einigen Jahren sah ich einen genialen Krimi im Fernsehen, in dem der ermittelnde Kommissar selbst der Täter und Mörder war. Grobe Handlung: Ein soeben pensionierter Kommissar lässt seinen Flug in den Urlaub verfallen, weil soeben ein Mord an einem Kind passiert ist und eine innere Stimme ihm sagt, dass er diesen Mordfall lieber nicht seinem Nachfolger überlassen sollte. Auch werden Verbindungen zu einem zurückliegenden Kindesmord schnell klar. Das Spannende: besagter Nachfolger ist in beiden Fällen der Mörder und die Zuschauer wissen im Unterschied zum pensionierten Kommissar, der sich selbst in höchste Gefahr begibt, von Anfang an Bescheid. HIntergrund dieses Thrillers ist das Thema der Pädophilie. Leider habe ich mir den Namen des Krimis oder der Schauspieler nicht gemerkt und kann noch nicht einmal sagen, ob er aus einer Reihe stammte. Ich würde den Film zu gerne noch einmal sehen - wem kommt die Geschichte bekannt vor und wer kann weiterhelfen?
Vor einigen Jahren sah ich einen genialen Krimi im Fernsehen, in dem der ermittelnde Kommissar selbs
Hi,
deine Angaben zum Inhalt haben mich sofort an „Es geschah am hellichten Tag“ von 1958 erinnert, mit Heinz Rühmann als pensioniertem Kommissar und Gert Fröbe als pädophilem Mörder. Leider passt dazu nicht dein Hinweis, dass der Nachfolger des Kommissars der Mörder ist. Aber vielleicht hast du da etwas verwechselt?
Es gibt ein Remake von 1997, mit Joachim Król in der Rolle des Kommissars.
Gruß, C.