Vor- und Nachteile Englisch

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr im Ausland meine Englisch Basis Kenntnisse erweitern!

Ich bin 40. und werde meinen Job kündigen und möchte anschliessend eine Sprachreise machen. Machen möchte ich das ganze mit LISA Sprachreisen für Erwachsene http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… , wie es meine Frau ebenfalls letztes Jahr getan hat.

Wohin soll ich? Wer kann mir die Vor und Nachteile der Länder aufweisen? Wer hat Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüsse, Liliana

Hallo Liliana,
ich glaube nicht, dass es bestimmte vor- oder nachteile der länder gibt, die objektiv zu beurteilen sind.
ich würde nach persönlichen vorlieben gehen.
oder auch nach den entstehenden kosten!
ich war in australien. allerdings für ein jahr. und ich denke, dass man, wenn man schon mal dort ist auch die zeit haben sollte, sich etwas umzuschauen.
für eine kurze sprachreise würde ich persönlich ein land wählen, welches nicht so weit weg ist.
dann kommts natürlich auf Deine persönlichen vorlieben an! eher warm? viel kultur? wieviel darf die reise kosten?
und danach würde ich das reiseland aussuchen… besser oder schlechter gibt es bei einem land wohl nicht. das ist alles subjektiv. :smile:

ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
viel spass und erfolg bei der reise,
gruß, Jay

Hallo Pound84,

ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit Sprachreisen gemacht.
Ich war bisher in London und Irland (ohne Sprachreise).Allgemein kann ich sagen, dass ich Britisches Englisch, wie es in England gesprochen wird, am einfachsten zu verstehen finde. Außerdem wird dieses Englisch auch an den Schulen unterrichtet, das bedeutet, die meisten Deutschen benutzen dieses Englisch.
Amerikanisches Englisch ist teilweise sehr nuschelig. Akzente wie irisch können leicht verwirrend wirken (und man gewöhnt sich die selber an). Amerikanisches Englisch kenne ich nur aus Filmen und Reportagen auf Englisch.

Gruß

Lanceolata

Hallo Pound84

es ist die Frage wofür du das English brauchst. Wenn du vielleicht vorhast irgend eine Tätigkeit im Grossbritannischen Sprachraum auszuüben dann ist vielleicht Grossbritannien die richtige Wahl. Ansonsten ist die Frage was man am liebsten möchte. In Amerika oder Kanada wird jedenfalls ein anderes Englisch gesprochen als in Grossbritannien. Stell dir einfach mal die Frage, was du mit dem lernen oder sprechen der Sprach erreichen möchtest.

Liebe Grüsse
steelstring