Hallo,
welche Vor- und Nachteile hat die Planwirtschaft in Nordkorea? Beim Googlen habe ich nichts gefunden.
Hallo,
welche Vor- und Nachteile hat die Planwirtschaft in Nordkorea? Beim Googlen habe ich nichts gefunden.
Planwirtschaft hat noch nie funktioniert, zum Beweiß sieht man wie es der Bevölkerung in Nordkorea geht. Die Planwirtschaft funktioniert nicht weil man den Bedarf eines ganzen Landes nicht planen kann, z. B. wegen dem Wetter bekommt man nicht die erwarteten Erträge aus der Landwirtschaft, oder Aufgrund von Preisschwankungen auf dem Weltmarkt erzielt man nicht die errechneten Preise für auf dem Weltmarkt angebotenen Güter oder man muß für benötigte Waren auf dem Weltmarkt höhere Preise bezahlen als man ursprünglich errechnet hatte, die Wirtschaft eines Landes muß auf solche widrigkeiten kurzfristig reagieren können und sich nicht an einen Plan halten.
Hallo,
welche Vor- und Nachteile hat die Planwirtschaft in Nordkorea?
Beim Googlen habe ich nichts gefunden.
Hallo,
http://lmgtfy.com/?q=planwirtschaft+vor+und+nachteile
PS: das erste !
Hallo,
Hallo GrafDracula,
leider ist dies nicht mein Thema und ich könnte auch nur googlen; wenn es nicht speziell Nordkorea sein muss, könnte evtl. ein Googlecheck unter DDR erfolgreich sein,
beste Grüße
HLR
Hallo,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war jedoch die vorangegangenen Tage ziemlich beschaeftigt…
Kann Dir folgenden Tipp geben: Klammere Nordkorea aus, denn eine Planwirtschaft ist eine Planwirtschaft, da spielt es vorrangig keine Rolle, welche Vor- und Nachteile dies in jenem Land hat. Danach, also wenn Du die Vor- und Nachteile zuzammengefasst hast, kannst Du dies gerne noch einmal im Knntext Nordkorea betrachten.
Viele Erfolg!
Hallo,