Für alle hier!
Hi @all,
ich weiß nicht…irgendwie artet das hier jetzt aus…und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann…oder sollte ich gar nichts tun?
Mein Vater sagte immer, das alles vorherbestimmt sei…und auch das sich alles irgendwie, irgendwann immer wiederholt…wenn ich an die Apfelmännchen denke, könnte ich das fast glauben
Aber könnte es vielleicht sein, daß man nur glaubt man könnte selbst entscheiden? Woher wissen wir denn sicher, daß wir selbst entscheiden?
Ich weiß leider, daß meine Vorahnungen keine Spinnerei sind und tatsächlich da sind. Natürlich ist es so, daß auch schlimme Dinge passieren, ohne daß ich davon weiß, oder eine Ahnung habe. Aber umgekehrt ist es nie der Fall, daß ich ein „Schlechtes Gefühl“ (so pflege ich das zu nennen) habe und es passiert nachher nichts.
Ich habe dabei aber keinen blassen Schimmer wem was wann wo und wie zustößt, wenn dann das Gefühl kommt.
Nebenbei bemerkt bin ich weder ein Fan der Esoterik noch Astrologie, noch gläubig, noch sonstwie dem Übersinnlichen beabsichtigt zugetan. Als Halbstarker ja klar, da war das alles faszinierend für mich…aber jetzt??
Die Aussage von Jima ist natürlich für mich sehr verlockend, da sie wie bereits gesagt dem entspricht, wie mein Vater damals dachte. Auch er hatte diese „Gabe“, die ich auch habe. Ich bekam meine allerdings erst im Krankenhaus mit 6…ich bin mir da auch ziemlich sicher wann, aber er hatte sie schon vor der Geburt (Klingt saudumm ich weiß, aber was machst Du als Mutter, wenn Dir Dein Kind einen Platz und eine Straße beschreibt, wenn Du da nur einmal und nur in der späten Schwangerschaft warst?)
Er wußte lange im voraus, wann er sterben würde…er selbst.
Ich glaube auch nicht, daß ich sowas wie das zweite Gesicht habe…ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es das gibt.
Aber irgendwas muß unser Hirn bzw unsere Sinne doch erreichen, das wir nicht verstehen, und zur Zeit noch nicht verarbeiten können, jedenfalls nicht wirklich sinnvoll.
Die Frage die sich mir stellt ist die, warum manche Ereignisse relevant zu sein scheinen, daß jemand im Voraus eine Ahnung davon erhält, sei es durch Träume, aktive Vorahnungen,oder sonst wie…und warum gerade diese? Und warum bekommen einige sogar Details mit, während andere mehr oder weniger im trüben fischen? Also zum bei mir scheidet die These „Ich denke also passierts“ vollkommen aus, da ich ja gar keine konkreten Anhaltspunkte habe…außer vielleicht, wenn ich leichtsinnige Aktionen durchführe und denke dabei „Oh da mußte aufpassen daß,…“ dann habe ich diesen Gedanken natürlich noch nicht zuende gedacht und mir in den Finger geschnitten
Ich kann mir gut vorstellen, daß es für Außenstehende extrem schwer ist, das hier nachzuvollziehen…ich wäre echt auch froh ich stünde auf der anderen Seite.
Liebe Grüße an alle!
Maja