Voraussetzungen Sportwissenschaft studieren

Hallo ich bin 15 Jahre alt und im 9. Schuljahr auf einer Realschule. Und ich mache mir schon länger gedanken was ich nach der schule (nach dem 10. schuljahr) mache. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich eine weiterführende schule besuche mit dem Ziel Sportwissenschaften zu studieren. Jedoch habe ich keine ahnung welche Voraussetzungen und welche Wege ich bis dahin gehen muss.

Schon mal danke für die antworten :smile:

Hallo,

Mittlerweile
bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich eine weiterführende
schule besuche mit dem Ziel Sportwissenschaften zu studieren.
Jedoch habe ich keine ahnung welche Voraussetzungen und welche
Wege ich bis dahin gehen muss.

Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, dort Zugangsvoraussetzungen. Wenn du dies gelesen hast, annst du weitere gezielte Fragen stellen.

Gruß
Otto