Seit ich vor einiger Zeit zufällig auf einen Artikel sowie eine Dokumentation über den Appalachian Trail gestoßen bin, lässt mich diese faszinierende Route nicht mehr los, allerdings ist es ja doch einer der längsten Tracks den es gibt und ich bin, was so lange Strecken angeht, leider wenig erfahren. Hätte jemand vielleicht einen Tipp, wie ich so eine Mammutaufgabe am besten angehe bzw. wie viel Vorbereitungszeit ich in etwa einplanen sollte?
Moin,
Hätte jemand vielleicht einen Tipp, wie ich so eine
Mammutaufgabe am besten angehe bzw. wie viel Vorbereitungszeit
ich in etwa einplanen sollte?
das hängt nicht wenig davon ab, wie erfahren und fit Du bist.
Der Trail ist rund 3500 km lang und führt teilweise durch anspruchsvolle Strecken.
In einem Rutsch wirst Du ihn wohl kaum machen können. Es gibt zwar Menschen, die das machen, aber die sind mehrere Monate unterwegs.
Also wie ist Deine Kondition?
Bist Du wandererfahren?
Zum Warmmachen gibt es in D und Europa eine Menge (Fern)wanderwege, die Du ablaufen kannst. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wanderwegen_i….
Um auch höhere Anstiege zu trainieren, solltest Du auch die Alpenwanderwege ins Auge fassen, oder den Fernwanderweg GR 221 auf Mallorca.
Deine Füße müssen sich ggf. an die Wanderschuhe anpassen und die sich an Deine Füße. Adequate Ausrüstung muss zusammengestellt werden etc.
Viel Spaß beim Wandern
Gandalf
Hallo
Um auch höhere Anstiege zu trainieren, solltest Du auch die
Alpenwanderwege ins Auge fassen, oder den Fernwanderweg GR 221
auf Mallorca.
Ich ergänze auch noch den GR20 auf Korsika.
MfG Frank
Moin,
passend könntest du dieses Buch hier lesen:
http://www.amazon.de/Picknick-mit-B%C3%A4ren-Bill-Br…
Schön zu lesen.
Haelge
Hi,
zuerst einmal möchte ich euch allen für eure Hilfe danken,
das hat mich schon um einiges voran gebracht, vor allem
die Fernwanderwege werde ich alsbald in Angriff nehmen.
An sich wäre ich den Track schon gerne am Stück gelaufen,
allerdings kann ich das im Moment noch nicht so gut einschätzen,
ob ich das wirklich durchalte, obwohl ich meine Kondition als recht
gut einstufen würde. Ich denke das zeigt sich dann auf den Tracks die ihr mir empfohlen habt.
Moin,
An sich wäre ich den Track schon gerne am Stück gelaufen,
ich hab vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, in dem mehrere Gruppen und auhc Einzelgänger gezeigt wurden, die den Trail in einem Stück gehen wollten.
Rund die Hälfte hat irgendwann aufgegeben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Alle betonten aber (auch die recht erfahrenen Hiker), das es weit anstrengerder sei, als sie es sich je vorgestellt hatten.
Für den kompletten Trail brauchten die Leutchen zwischen sechs und fast unendlich vielen Monaten.
Nur so als grober Anhaltspunkt.
Gandalf
Gestern und heute Morgen auf Phoenix -->
3.000 Kilometer zu Fuß
Durch die Wildnis Amerikas (1/2)
Durch die Wildnis Amerikas (2/2)
Wenn ich nur das Geld für den Flug hätte würd ichs machen
Gru Rolf