Hallo.
Gott sei Dank sind die Kerle bei ihren Vorbereitungen für ihren Super-Terror-Anschlag auf unbeteiligte Bürger noch rechtzeitig gefaßt worden.
Was mich aber wundert: Dieses Forum schweigt sich darüber aus und regt sich stattdessen über Steuern und sonstigen Pilli-Palli auf.
Jochen
Hallo.
Gott sei Dank sind die Kerle bei ihren Vorbereitungen für
ihren Super-Terror-Anschlag auf unbeteiligte Bürger noch
rechtzeitig gefaßt worden.
das ist eh alles Beschiss. Kommt auch zu einem seltsam günstigen Zeitpunkt.
Die Ruhe darüber könnte daraus resultieren, dass sich doch nicht mehr so viele verarschen lassen.
.m
Hi
Gott sei Dank sind die Kerle bei ihren Vorbereitungen für
ihren Super-Terror-Anschlag auf unbeteiligte Bürger noch
rechtzeitig gefaßt worden.
Was mich aber wundert: Dieses Forum schweigt sich darüber aus
und regt sich stattdessen über Steuern und sonstigen
Pilli-Palli auf.
Und pünktlich kurz vorm Jahrestag ist wieder ein Bin Laden Video aufgetaucht.
Klingt seltsam, ist aber so.
Gruß
Edith
Hallo Malte.
das ist eh alles Beschiss. Kommt auch zu einem seltsam
günstigen Zeitpunkt.
Die Ruhe darüber könnte daraus resultieren, dass sich doch
nicht mehr so viele verarschen lassen..m
Was meinst du damit?
Jochen
Hallo Jochen,
was erwartest du denn?
Es dürften sich ja mal alle einig sein, dass es gut ist, solche Kerle im Vorfeld erwischt zu haben.
Es zeigt aber auch, dass man ein halbes Jahr Zeit hatte, die Kerle zu beschatten um Ihre Strukturen näher zu betrachten. Also ist „geradenoch rechtzeitig“ doch sehr denbar.)
Ausserdem zeigt der Fall, dass die Gesetzeslage bisher wohl wirksam genug ist - wenn man nur genug Personal hätte, was wichtiger wäre wie neue Gesetze.
Gleichzeitig zeigt es auch was alle wissen - absolute Sicherheit ist nicht möglich.
So what? Was soll hier diskutiert werden?
Gruss Ivo
Hi,
ich glaube schon lange nicht mehr alles so, wie es in den News verbreitet wird. Schau z. B. mal hier: http://www.freace.de/artikel/200709/060907a.html
Klar, jeder hat Angst vor dem Terroranschlag , sicherlich auch zu recht. Nur, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit in Europa zu einem Terroropfer zu werden? Ganz weit im 0,Nachkommabereich, eher hast du einen 6er im Lotto. Autofahren ist weitaus gefährlicher und da regt sich schon lange keiner mehr auf.
Ich will hier nichts verharmlosen, ein solcher Anschlag ist wirklch schrecklich - ich habe schon einen unverletzt überlebt und möchte das nicht noch einmal erleben.
Gruss aus dem Sauerland (allerdings nicht aus Medebach-Oberschledorn)
Julia
Hallo,
Was mich aber wundert: Dieses Forum schweigt sich darüber aus
und regt sich stattdessen über Steuern und sonstigen
Pilli-Palli auf.
ja, man sollte schon darüber nachdenken, warum ausgerechnet bei uns die Polizisten so viel besser und die Terroristen so viel dämlicher sind als in Spanien, in Großbritannien oder im Irak.
Das ist ja schon fast wie bei Minority Report: Der noch-nicht-ganz-Täter steht mit dem Sprengstoff-Koffer in der Hand quasi unmittelbar vorm Anschlag und schon springen GSG 9, BKA und der TIA aus den Büschen und fegen die Bande zusammen - und der Zeitzünder bleibt wie bei James Bond oder Die nackte Kanone 2,5 wenige Sekunden vor der Detonation stehen.
Der Vorhang fällt und das Publikum erhebt sich für stundenlange Ovationen.
Gelangweilt
Christian
Hi,
das ist eh alles Beschiss. Kommt auch zu einem seltsam
günstigen Zeitpunkt.
Die Ruhe darüber könnte daraus resultieren, dass sich doch
nicht mehr so viele verarschen lassen.
Was meinst du damit?
ich glaube durchaus, dass diese Herrschaften da was vorhatten.
Ich glaube auch, dass die sich vorgenommen hatten, us-amerikanische Ziele in Deutschland anzugreifen, und ich glaube auch, dass das auch unbeteiligte Bürger getroffen hätte.
Ich glaube desweiteren, dass unsere Ermittlungsbehörden da schon sehr, sehr lange von wussten (allein in den Medien ist schon von > 9 Monaten die Rede).
Ich glaube, dass man diese Jungs viel früher hätte hochnehmen können.
Ich glaube, dass das aus rein politischen Gründen nicht geschehen ist, um eine so viel dramatisch klingendere Argumentationshilfe zum Durchdrücken von staatlichen Repressionsmaßnahmen zur Hand zu haben.
Ich glaube, dass zu keiner Zeit ei9ne tatsächliche Gefahr bestand und dass die klassischen Ermittlungsmethoden und -handhaben unseres Staates vollkommen ausgereicht haben.
Ich glaube, dass künstlich aufgebauscht wird, um uns den Big Brother unterzujubeln.
Deshalb ist das alles eine nicht mehr wirklich so sehr schockierende Geschichte. Das sind Verbrecher, die gibt’s überall, und man hat sie gut im Griff gehabt.
No big deal.
Gruß,
Malte
Hi,
Ich glaube, dass das aus rein politischen Gründen nicht
geschehen ist, um eine so viel dramatisch klingendere
Argumentationshilfe zum Durchdrücken von staatlichen
Repressionsmaßnahmen zur Hand zu haben.
Interessant, kurz vorher ging ein Aufschrei wegen der Internet-Rechner-Durchsuchung durch die Medien…
Das passte auffallen gut…
Gruss,
Julia
Warum keiner lacht???
Gleiwitz - Celler Loch - Oberschlehdorn?
Ich denke, viele erkennen, dass es eine durch die Geheimdienste vorgespielte Sache sein könnte, denn es passt ja alles wie der A*** auf den Klodeckel.
Timing, gesteigerte Zustimmung des fernsehguckenden Volkes zur Einschränkung Ihrer Rechte und so weiter.
Hier lese ich, man könne mit dem gefundenen, völlig legalen Chemikalien, keinen Anschlag ausführen. Entweder hätte sie sich beim Mischen in die Luft gesprengt, oder sie hätten die Hilfe eines Spezialisten gebraucht, von denen es weltweit nur 20 oder 30 gibt.
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4246531/
Warum wird sowas nicht mal in den Fernsehnachrichten gesagt?
Dann hätten wenigstens alle mal was zum Lachen. Und würden sich nicht schon wieder mit harmlosen Pillepalle befassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gleiwitz - Celler Loch - Oberschlehdorn?
Ich denke, viele erkennen, dass es eine durch die
Geheimdienste vorgespielte Sache sein könnte, denn es passt ja
alles wie der A*** auf den Klodeckel.Timing, gesteigerte Zustimmung des fernsehguckenden Volkes zur
Einschränkung Ihrer Rechte und so weiter.Hier lese ich, man könne mit dem gefundenen, völlig legalen
Chemikalien, keinen Anschlag ausführen.
hat vor einem Jahr in Dresden ein Student in der Bosbergstr. gemacht. Die Bude ist früh um 4 in die Luft geflogen und man hat dadrüber nie wieder was gehört.Kumpel ist bei Feuerwehr und hat mir gesagt, dass der Studiosie wohl nach ner Party etwas falsch gemischt hat,man hat dann seine Einzelteile in den Trümmern zusammengekratzt
Entweder hätte sie
sich beim Mischen in die Luft gesprengt, oder sie hätten die
Hilfe eines Spezialisten gebraucht, von denen es weltweit nur
20 oder 30 gibt.
wozu gibts das I-Net?? Da kann man alles nachlesen:smile:
LG
Mikesch
Hallo.
Bisher haben in diesen Thread meist Verschwörungstheoretiker das Wort geführt.
Warum es so lange gedauert hat, bis die Polizei die Kerle Hops genommen hat? Habt Ihr nicht schon mal davon gehört, daß die Polizei in manchen Fällen mehr als ein Jahr braucht, um die kriminellen Netzwerke von international tätigen Banden (Rauschgift, Frauenhandel usw.) vollends zu durchschauen?
Auch mal daran gedacht, daß heute ein spezielles Datum ist, an dem solche Leute ihr „Feuerwerk“ abbrennen könnten?
Da ist es dann doch viel einfacher, an eine wenn auch noch so abstruse Verschwörungstheorie zu glauben.
Naja
Hi!
Da ist es dann doch viel einfacher, an eine wenn auch noch so
abstruse Verschwörungstheorie zu glauben.
Ganz so abstrus finde ich das nicht!
Was ich jedoch abstrus finde, ist die Tatsache, dass man von Dingen wie „in letzter Sekunde“ etc. redet.
Ich gehe einfach davon aus, dass die ihre Zeit gebraucht haben, um das Ganze 100%ig dingfest zu machen.
Ich glaube allerdings nicht, dass eine akute Gefahr bestand - da sprechen zu viele (veröffentlichte!) Fakten gegen
LG
Guido
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4246531/
Warum wird sowas nicht mal in den Fernsehnachrichten gesagt?
Na wenn es der Karl Weiss dem Stephan Fuchs so sagt, dann muss es auch so sein…
Gruss Ivo
Ich glaube desweiteren, dass unsere Ermittlungsbehörden da
schon sehr, sehr lange von wussten (allein in den Medien ist
schon von > 9 Monaten die Rede).
Ich glaube, dass man diese Jungs viel früher hätte hochnehmen
können.
Ich glaube, dass zu keiner Zeit eine tatsächliche Gefahr bestand
und dass die klassischen Ermittlungsmethoden und
-handhaben unseres Staates vollkommen ausgereicht haben.
Ich glaube, dass künstlich aufgebauscht wird, um uns den Big
Brother unterzujubeln.
Tja, so ist es: Bielefeld gibt’s nicht!
Was hältst du denn von diesem Artikel?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505…
Alles nur aufgebauschte Spinnerei und Fake? Und der Spiegel geht denen auf den Leim?
Jochen
Von Bielefeld spricht gar niemand…
Ich glaube desweiteren, dass unsere Ermittlungsbehörden da
schon sehr, sehr lange von wussten (allein in den Medien ist
schon von > 9 Monaten die Rede).
Ich glaube, dass man diese Jungs viel früher hätte hochnehmen
können.
Ich glaube, dass zu keiner Zeit eine tatsächliche Gefahr bestand
und dass die klassischen Ermittlungsmethoden und
-handhaben unseres Staates vollkommen ausgereicht haben.
Ich glaube, dass künstlich aufgebauscht wird, um uns den Big
Brother unterzujubeln.Was hältst du denn von diesem Artikel?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505…
Alles nur aufgebauschte Spinnerei und Fake?
Was steht denn da so fürchterliches? Da steht unter’m Strich so ziemlich gar nichts. Und das bisschen, was da steht, hat genau null mit der Ansicht zu tun, dass durch die drei Irren niemals eine tatsächliche Gefahr bestanden hat - worauf Du im übrigen nicht eingehst, obwohl Du es hervorhebst.
Alles politische Panikmache. Krampfhaftes Suchen nach miesen Begründungen für miese Repressionen. Die größte Gefahr und ganz konkrete Bedrohung für ein freies und sicheres Leben in Deutschland geht derzeit von unserer Regierung aus. Naja, die Kirchen und geneigte Kreise tragen auch noch ihr Schärflein dazu bei, indem sie sich an der Panikmache und der Propaganda des „bösen Islam“ beteiligen.
Und der Spiegel geht denen auf den Leim?
Der Spiegel veröffentlicht regelmäßig die Pamphlete und Hetzschriften von Broder, das sagt doch alles.
.m