Vorbestraft muss ich mpu machen?

Hallo erst mal,

und zwar habe ich folgendes problem.

Ich bin 27jahre alt, im oktober 28.
ich habe seit ein jahr gekämpft mein führerschein durch zubekommen bei der arge. ich möchte mich selbstständig machen was auch kein problem ist.
business plan habe ich geschrieben ihk hat es positiv zugestimmt und gesagt man kann sich ne existenz aufbauen.
die ganzen laufereien nerven richtig.leider bin ich vor 6jahren zweimal ohne führerschein gefahren.
das erste mal nur geldstrafe und das zweite geldstrafe und 6monate sperre.
die sperre ist sein anfang 2007 vorbei.
polizeiliches führungszeugniss habe ich beantragt weil die führerscheinstelle das verlangt

ja in der jugend und vor mein 21. lebensjahr habe ich zwei anzeigen wegen körperverletzung bekommen.
früher als jugendlicher bin ich oft schwarz gefahren in aachen mit den buss.
jugendarrest habe ich schon ´zweimal abgesessen.jeweils zwei wochen.
nach mein 21,lebensjahr habe4 ioch ne anzeige wegen beamten beleidigung körperverletzung hausfriedensbruch.
habe ich ne geld strafe bekommen
ich habe jetzt das zweite mal bewährung jetzt von drei jahren davon sind schon 1,5jahre weg,.
vor 5jahren hatte ich schonmal zwei jahre bewährung.
denn sind noch im polieziliches führungszeugniss zwei straftaten von betrug.
mine letzte straftat ist schon 2jahre her das war betrug.
mittlerweile bin ich sauber habe ja kein bock meine bewährung aufs spiel zu setzen.

ich bin nie mit drogen aufgefallen weil ich jetzt keine nehme früher ja aber das ist schon 6jahre her.
alkohol trinke ich gar nicht mehr ist aiuch schon 4jahre her…

was meint ihr???muss man da auch mpu machen??wenn ja wäre es schwachsinnig…

mfg
snake

Hallo,

Das liegt ganz im Ermessen der Führerscheinstelle.

mfg, Jörn Otten.

hallo,

danke für deine antwort.
aber das weiss ich auch das es ermessen der führerscheinstelle ist.
aber ich denke mal das ich mpu machen muss weil die bestimmt hinters geld hinterher sind.
ich weiss das ich früher nicht unschuldig war und weiss was ich gemacht habe…
ich habe meine strafe immer bekommen mittlerweile habe ich gelernt daraus…und möchte mich ja selbstständig machen…
wäre ja blöd wenn man imemr wieder steine im weg gelegt bekommt…
ich war ja selber da habe nachgefragt und die meinten das ich bneantragen soll und abwarten…
wenn ich ne einladung zur führerscheinstelle bekomme sieht es gut aus…

naja michj macht das warten nervös…
mir ist auch klar das man mit scheisse bauen nicht weit kommt udn es geht auch alles ohne…
naja abwarten und tee trinken

mfg
snake

Die Chance, dass du eine MPU machen musst, besteht natürlich. Aber wenn du dich gut vorbereitest, kannst du sie auf jeden Fall schaffen…

Gruß

sofern die vorfälle noch aktenkundig sind und im führungszeugnis nicht getilgt sind - was anzunehmen ist - wird die fahrerlaubnisbehörde mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine eignungsprüfung mittels mpu anordnen.

Hallo Snake
eine MPU steht auf jeden Fall an!
…und ohne Vorbereitung hats Du wenig Chancen…
MfG Petra

Hallo Snake
eine MPU steht auf jeden Fall an!
…und ohne Vorbereitung hats Du wenig Chancen…
MfG Petra

mittlerweile war ich schon zweimal bei der führerscheinstelle und habe höflich nachgefragt.die frau meinte nur ohne führerscheinantrag darf sie keine auskunft erteilen das heisst erst den kompletten antrag einreichen also schonmal mit den ganzen kram 100€ vorkasse.erst dann darf sie auskunft erteilen aber sie meinte die wahrscheinlichkeit besteht das ich so durch komme ohne mpu.sie meinte ohne gebühren geht nichts…naja wenn sie mich dann zu mpu schickt und weiss das ich vorgesprochen habe und denn nochmal nen antrag stellen muss für den führerschein nach der mpu dann ist es geldschneiderei…naja wir leben ja sowieso schon in der zeit der kapitalismus diktaktur,ich weiss ja selbst was ich für scheisse gebaut habe und was in der akte steht.naja morgen habe ich ein termin mit meine bewärugshelferin…habe mit ihr telefoniert und sie könnte auch was machen…weil wenn ne mpu gemacht werden muss ist ja wie ne strafe noch dazu und ich habe 3jahre bewährung bekommen und 1,5jahre habe ich noch…und jeder der denken kann weiss wenn ich nocheinmal auffalle dann ist eh knast angesagt…von daher ist es schwachsinnig mir ne mpu zu verschreiben.
meine bewährungshelferin hat erfahrung mit den behörden und sie ruft die frau morgen an.ich muss dazu sagen wir wohnen nicht in der stadt mit 1milion einwohner sondern haben nur 25000einwohner also ne kleinstadt…da geht alles schneller. und direkter in den grossstädten wie berlin oder hamburg dortmund ist es was anderes…hier kann man schon noch was mit reden erreichen wenn man am ball bleibt

ich sage bescheid was rausgekommen ist…

Hey snake, nochmal:
Den Führerschein gibt Dir der Staat sozusagen, nach der Überprüfung, ob Du fahren kannst und die Regeln verstanden hast, als Vorschußleistung.
Er geht davon aus, dass Du Dich „benimmst“, die Regeln beachtest.
Du hast diese gesellschaftlichen Regeln, weder im Allgemeinen, noch im Straßenverkehr geachtet und eingehalten.
Im Allgemeinen wirst Du mit Strafen, wie Sozialstunden, Bewährung, Geldstrafen bestraft, falls heftiger auch Knast.
Im Straßenverkehr bestraft man Dich mit einer zeitlichen Speere, in der Du je nach Delikt Auflagen erfüllen musst, wie Drogenscreenings etc…

Die MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) ist keine Strafe…

Sie ist so etwas Ähnliches, wie eine erneute Führerscheinprüfung - nur jetzt speziell auf deine Taten bezogen.
Also wird diesmal nicht gefragt, ist hier rechts vor links - sondern vielmehr:
Hast Du kapiert was Du gemacht hast, wie gefährlich das war?
Kannst Du in Zukunft garantieren, dass Du´s nicht wieder tust…?

Daher musst! Du eine MPU machen, zumindest rein nach dem Straßenverkehrsrecht…

Gruß Petra
(…und nochmal - ohne professionelle Vorbereitung wirst Du es in Deinem Fall - aufgrund Deiner Haltung, die in Deinen Schreiben ersichtlich wird - nicht schaffen…)

ich bin ja nicht unter drogen oder alkohol einfluss im strassenverkehr erwischt wurden.
ich glaube das du nicht weiss wovon du redest.
es werde in diesen verdammten scheiss staat was angeblich deutschland ist ja eh keiner mehr gleich behandelt.
sich werde abwarten was passiert.und wenn du meinst ich falle durcfh dann ist es ja ein wunder das du mich kennst und weiss wer ich bin oder bist du ne psycholgin die alles durch schreiben erkennen kann …
naja durch mein schreiben kommt es nur weil ich schnell schreibe…
es ist in ermessen der führerscheinstelle ob ja oder nein…und ich denke ich habe genug kontakte um es auch so zu regeln können…

hast dus chonmal was von koruption gehört…das ist doch schon gang und gebe selbst in der regierung.
club bilderberger ist dir das ein begriff…
gibt aucvh genug polizisten die alles für geld machen kenne da wleche aus eigener erfahrung.
und drogentest muss ich njicht machen da ich damit auch nie erwischt wurden bin…
jed3er schreibt was anderes weil er immer was anderes hört odfer erlebt hat…
ich hätte für meine letzte straftat schon längst mehrere jahre weg gehen…aber egal…das konnte man auch anders regeln…geld und reden das muss man können…

Hallo Snake,
schön, dass dann jetzt alle Deine Fragen beantwortet wurden, die wir beantworten konnten - oder eben leider auch nicht…(entschuldige, wir wissen auch nicht alles)
Da Du Dich ja aber so gut auskennst, weißt was Korruption ist, wie man diese einsetzt, gute Beziehungen hast, brauchst Du ja diese Plattform gar nicht. Ebensowenig, wie eine Vorbereitung auf die MPU - wirst mit dem Know-How ja keine machen müssen.

Daher - alles Gute, viel Erfolg und weiter so…
Petra

hallo,
also das kommt immer drauf an in welchem bundesland du lebst das die führerscheinstellen alle eigene auflagen für die MPU haben,

ciao

Man muss immer die gleiche MPU machen. Die ist wirklich bei allen gleich. Das sieht das System so vor.