Ich lerne grade für meine theoretische Prüfung, für den Autoführerschein (Klasse B). Jetzt habe ich in meinem Fragebogen eine Situation abgebildet die ich nihct verstehe! Und zwar hier: https://www.dropbox.com/s/y7mes7k1otxwewx/Unbenannt.PNG
Die richtitge Antwort ist, dass ich als erstes zügig abbiege. Kann mir das jemand erklären?
Danke
Ich lerne grade für meine theoretische Prüfung, für den Autoführerschein (Klasse B). Jetzt habe ich in meinem Fragebogen eine Situation abgebildet die ich nihct verstehe!
Und zwar hier: https://www.dropbox.com/s/y7mes7k1otxwewx/Unbenannt.PNG
Die richtitge Antwort ist, dass ich als erstes zügig abbiege. Kann mir das jemand erklären?
Wenn du eine so konkret signalisierte Richtung hast, kann nichts anderes kommen. In diesem Fall hatten beide Ampeln sicher Grün, aber die Gegenrichtung hat mittlerweile Rot erhalten. Dies wird oft praktiziert, wenn eine Richtung eine höhere Verkehrsbelegung oder wichtigere Abbiegebeziehungen hat.
Hi Steven,
auf Dachhöhe links vom roten Lieferwagen ist ein grüner Abbiegepfeil.
Mit lieben Grüssen
Hansjürgen
Hallo Steven, wenn Du Dir das Bild richtig anschaust, siehst Du links (neben dem LKW) einen grünen Linksabbiegerpfeil. Also Hast Du grün und der entgegenkommende müsste in dem Moment Rot haben. Klare Situation. Hoffe Dir geholfen zu haben. MfG S-Vater
Hallo Steven,
Bitte den Linksabbieger Grünpfeil der Diagonalampel beachten!Der gibt Dir in diese Richtung freie Fahrt gegenüber dem Gegenverkehr und der Fußgänger.
mfg
Mike
PS:
Auf Deinem Bild hat der Fußgänger auf der linken Seite grün!?
Das ist in dieser Kombination nicht möglich!
Frag mal Deinen Fahrlehrer ob ihm das schon aufgefallen ist.
mfg
Mike
Hallo Steven,
weil die Linksabbieger-Ampel auf grün ist können Sie als Erster fahren. Das entgegen kommende Fahrzeug hat rot.
mfg W.R.Z.
Ganz einfach, links im Bild ist ein grüner Pfeil, der erlaubt Dir vor dem LKW der jetzt rot hat, abzubiegen.
Gruß
Hans D.
Hi Steven,
schau bei dem Bild einmal von dir aus gesehen links neben den roten Wagen. Gut versteckt ist dort ein grüner Pfeil zu sehen. Sobald du einen grünen Pfeil hast, kannst du dir sicher sein, dass du abbiegen darfst, ohne Gegenverkehr zu haben. Dementsprechend darfst du als Erster (zügig) abbiegen.
Viel Glück bei der Prüfung.
Chris