Vorfinanzierungskredit

Hallo,
wir haben zum 30.11.16 unsere Immobilie verkauft und uns ein neues Haus angeschafft.
Leider haben wir noch einen Vorfinanzierungskredit bei unsere Bausparkasse in höhe von 9300€ offen, dieser sollte wie mit den Berater vereinbart über seine Laufzeit hin weiter getilgt werden.
Nun will die Bank von der Altimmobilie jedoch diesen Kredit abgelöst haben, da keine Sicherheiten mehr vorhanden sind.

Gibt es noch eine Lösung den Vertrag zu behalten um die Vorfälligkeitsentschädigung von 2300€ zu umgehen ?

Hallo,

Ist eine Lösung möglich, in der die neue Immobilie als Sicherheit dient?

Gruß
Jörg Zabel

Sprich die Bank müsste an 2.Stelle im Grundbuch stehen.
Müsste dann der Vertrag nur umgeschrieben ?

Hallo,

Oder so ähnlich. Dazu müsste man die Gesamtsituation kennen.

Mit der Bank wäre zu klären:

  • ob sie überhaupt mitmacht
  • wie es im Detail aussehen soll/muss.

Nimm ALLE Unterlagen und geh zur Bank.

Gruß
Jörg Zabel