Vorgehen Israels noch tragbar?

An die beiden Vorredner,
ja, in meinen Augen ist es ein sinnloser Völkermord, der dort von den Israelis im Moment verübt wird.
Wer den Waffenstillstand denn nun wirklich gebrochen hat, wird sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen. Sie dazu mein anderes Posting mit Verweis auf Spiegel-online.
Nur bin ich mir gar nicht sicher, ob sich Israel damit einen Gefallen tut. Der Hass der restlichen islamischen Welt wird nur noch größer.

Und Eli, Du bringst da oben was durcheinander: David hat Goliath besiegt :smile:)

Und das war jetzt mein letztes Posting zu diesem Thema.

Gruß

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahlkampf auf israelisch
Moin,

Krieg als Wahlkampf. Dreckiger geht es wohl kaum.

Und was wäre, wenn Netanjahu die Wahl gewinnt?
Dann könnten doch Abbas und alle anderen, die sich wenigstens etwas um Frieden bemühen, wieder einpacken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598783,…

Gruß
Marion

Mag schon sein, dass du Recht hast mit deinen Vorwurfen.

Was ich aber nicht verstehe: Wo warst du eigentlich, als Israel angegriffen wurde? Wieso hast du da nicht protestiert?

Levay

Was ich aber nicht verstehe: Wo warst du eigentlich, als
Israel angegriffen wurde? Wieso hast du da nicht protestiert?

Nun, die Palästinenser haben wenig Solidarität in der „herrschenden“ Weltgemeinschaft. Sie wehren sich m.E. gegen Bevormundung, Kontrolle, Besatzung und Unterdrückung. Wenn für Souveränität keinerlei Chance besteht, kann man nur derartige Reaktionen erwarten.

Ich warte darauf, dass sich die (Be)Herrschenden einmal selbst ein wenig auf die Füße treten, gegenseitig, und ein wenig zurücknehmen. Israel wäre momentan eine Möglichkeit für einen Anfang. Zumindest gewesen. Die Chance dürfte vertan sein.

Und wenn ich unsere Bundeskanzlerin so vernehme,

… dass die Verantwortung für die jüngste Entwicklung „eindeutig und ausschließlich“ bei der Hamas liege.
Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten lassen, …Israel habe das Recht, seine Bevölkerung zu schützen und sein Staatsgebiet zu verteidigen.

dann werde ich schon wütend. Etwas einseitige Betrachtungsweise.

Da nehme ich gerne Distanz ein.

Gruß
Der Franke

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman

ha det bra !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]