Halli Hallo!
Bin in hier soeben ganz frisch ein User geworden. Und dementsprechend unbeholfen! Sorry!
Mir ist vor mehr als einem Monat etwas unnötiges passiert. Habe meine Geldbörse (wo auch immer) verloren. Natürlich befanden sich alle erdenklich nützliche Dokumente die ein Mensch so braucht: Personalausweis, Versichertenkarte, Kontoauszüge und natürlich die tolle EC-Karte! Als wäre man nicht genug vom Pech verfolgt, wurden mir bei Rossmann 3 Beträge abgebucht die ich definitiv nicht durch Einkäufe veranlasst habe. Zu dieser Zeit befand ich mich im Dienst. Natürlich habe ich ab Zeitpunkt des verschwindens meine Karte sperren lassen. Habe das verschwinden meiner Geldbörse gemeldet bei der Bank. Die hat mir geraten die Beträge zurück zu buchen. Gesagt getan. Eine Anzeige gegen Unbekannt habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls aufgegeben. Die Kopie(der Anzeige)samt Schreiben an Rossmann habe ich ebenfalls verschickt. Vor zwei Tagen erhielt ich von einem Anwalt der Firma das ich die Rückbuchungen zahlen muss. Natürlich wurden heftige Kosten in Rechnung gestellt. Es ging ursprünglich un gesamt 100 € nun durch deren Aufstellung um ca 300€.
Die eigentliche Frage stellt sich nun für mich,was ich als nächstes tun soll? An wen soll ich mich nun wenden? Die werden sicherlich Druck ausüben. Soll nun von mir ein Schreiben aufgesetzt werden?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar !
Grüsse Micha