Vorgemerkte Umsätze (ING-DiBa und comdirect)

Moin,

bei der ING-DiBa finde ich es schade, dass der Kontostand nie aktuell ist. Wenn ich mit der VISA Karte etwas bezahle oder damit Geld abhebe, wird es erst nach 3-4 Tagen vom Konto abgebucht. Im Online Banking am PC kann man zwar die vorgemerkten Umsätze sehen, aber da ich hauptsächlich mein Smartphone nutze und diese Funktion dort nicht verbaut ist, ist es ärgerlich. Wie kann man als ING-DiBa Kunde den aktuellen Kontostand (also mit vorgemerkten Umsätzen) am Smartphone sehen, ohne sich im Webbrowser einloggen zu müssen? Gibt es da eine App dafür?

Wie sieht es bei der comdirect aus? Kann man den wirklich aktuellen Kontostand mit vorgemerkten Umsätzen am Smartphone in einer App sehen? Das wäre nämlich schon ein Grund die Bank zu wechseln…

Hallo,

das wird wohl auf die App ankommen. Das, mittlerweile abgekündigte, Outbank DE auf dem iPhone zeigt mir die vorgemerkten Umsätze jeweils an.

Gruß,
Steve

Achso habe ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze ein Android Smartphone :smiley:

Hallo,

in der Ing-DiBa-App sehe ich diese Möglichkeit nicht, aber was spricht dagegen, das Online-Banking auf dem Handybrowser zu benutzen, also ohne App?

Das fände ich persönlich übertrieben, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Gruß
Christa

Dieses lästige Ein- und Ausloggen stört mich sehr. Wenn ich mal eben den Kontostand überprüfen möchte, dann sollte ein Blick genügen. Falls die comdirect diesen Komfort bieten kann, wäre ein Wechsel doch ok, da die ING-DiBa und die comdirect ähnliche Konditionen haben.

Bei meinem Kreditgeber https://www.vexcash.com/blog/sofortkredit/ habe ich nicht derartige Probleme. Obwohl es eigentlich eine Online-Firma ist, haben sie eine Telefonnummer bei der ich mich immer erkundigen kann. Das kann doch in der heutigen Zeit nicht so schwierig sein. Falls irgendetwas komisch ist git es noch https://www.asb.de/de/unsere-angebote/schuldnerberatung die kennen sich mit finanziellen Dingen sehr gut aus. Immer erst Geld leihen bzw. Kreditkarte beantragen, wenn man es wirklich braucht.

Na ja, dann wechsel doch halt!

Servus,

dann rechne doch mal überschlägig, was die Bearbeitung so eines eingehenden Anrufes „mit allem“ kostet, und wie mit einem Girokonto oder meinetwegen auch mit einem Girokonto plus Kreditkarte Erträge generiert werden können, die diese Kosten decken können?

Schlöne Grüße

MM

1 Like

Natürlich muss smaavaa und CoKG gewinn machen. Da gebe ich dir Recht. Aber die sparen halt an Immobilien und Mitarbeitern. Wenn man sich auskennt sollte man alle Varianten kontrollieren, Vor allen sollte man Vergleich zum Girokonto ziehen. Wenn fsd günstiger ist, dann das überziehen.

Ich bin deiner Meinung.
Liebe Grüße

Letztendlich entscheiden die Kosten.

Was faselst du da die ganze Zeit vollkommen an der Fragestellung vorbei???