Vorhangösen stanzen

Hallo,

ich suche nach einem Laden, in dem man in einen fertigen Vorhangschal zusätzliche Ösen stanzen lassen kann.
Meine Ideen diesbezüglich gingen bisher leider nur zu einer normalen Änderungsschneiderei. Dort war aber kein Stanzgerät vorhanden. Welche Läden bieten sowas an?
Habe da gar keine Idee.

Vielen Dank im voraus für hoffentlich baldige Anreize :smile:

Hallo AG80 :smile:

Raumdekorateur-Läden, die auch Meterware verkaufen, wären dazu prädestiniert.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Segelmacher Ösen stanzen können - falls du welche in die Nähe hast.

Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen, hiermit z.B.:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/h…

Die Zange habe ich im Baumarkt gesehen.

Gruß
Maja

Hallo AG80

Im Baumarkt gibt es Ösen in den verschiedensten Größen.

Diese kannst Du dann mit einem Hammer selbst einschlagen, ist nicht
schwer.

Eine Einschlagvorichtung ist meist dabei.

MFG Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich suche nach einem Laden, in dem man in einen fertigen
Vorhangschal zusätzliche Ösen stanzen lassen kann.
Meine Ideen diesbezüglich gingen bisher leider nur zu einer
normalen Änderungsschneiderei. Dort war aber kein Stanzgerät
vorhanden. Welche Läden bieten sowas an?

Hi Angor,

frag mal in einem Schusterladen nach, nicht in diesen NullAhnung Schlüsseldienst/Schusterläden.

Und wie immer bei Werkzeug, entweder kauf dir keins und lass das von jmdm. machen oder kauf dir eine gute Lochzange und eine gute Ösenzange.
Das Mittelding, mit Billigwerkzeug selbst machen ist Milchmädchenrechnung.
Sicher kann man da argumentieren, ich will ja nur bei diesem Vorhangschal (was isses das eigentlich? sowas was quer vorm Fenster hängt?) paar Löcher/Ösen haben, aber Appetit kommt beim Essen, mit gutem Werkzeug wirst du dann all deine ledergürtel, andere Vorhänge usw. mustern ob die nicht auch noch paar solide Ösen bräuchten.

Und wenn deine Nachbarn die immer zelten gehen von ausgerissenen Ösen erzählen sagst du nur, bringt mir doch mal das Zelt, ich korrigiere das…

Ups, sorry, an sich wollte ich nur den Tipp mit dem Schuster geben, irgendwie hing meine Tastatur fest … :smile:

Gruß
Reinhard