Hallo allerseits!
Bei mir ist vorhin eine Vorhangstange herausgebrochen. So wie es aussieht, ist die linke Seite herausgebrochen und hat dann die ganze Stange heruntergezogen. Die Stange selbst hatte der Vormieter angebracht und es war schon zu sehen, dass an der linken Seite schon etwas an der Wand ‚herumgedoktort‘ wurde. Ich habe bereits etwas herumgegooglet, wie man den Schaden beheben muss, aber was ich nicht weiß, ist, welche Geräte ich dafür brauche. Da ich ein absoluter Handwerkslaie bin, wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand auflisten kann, was genau ich brauche. Über ein paar Dinge bin ich mir natürlich schon klar: ich brauche eine Leiter und Montagezement (habe ich gelesen). Aber was brauche ich um a) das Loch in der Wand von Gebrösel und Staub zu befreien? Einen einfachen Pinsel? b) was für einen Behälter, um den Zement anzurühren? Und womit soll ich den Zement rühren und dann ins Loch stopfen? c) und was ist zu tun, wenn der Zement dann getrocknet ist? Glattschmirgeln? Kann ich dann ein neues Loch hineinbohren?
Für eine idiotensichere Anleitung wäre ich sehr dankbar!!
Smokassi