Hallo Roland,
Aber auch dann stellt sich für mich immer noch die gleiche
Frage: wenn ich aus den Daten Geburtsort, -zeit, und evtl.
noch anderen, die Eigenschaften und den Lebensweg „berechnen“
kann, so müsste ich doch umgekehrt durch bestehende
Eigenschaften und den bisherigen Lebensweg auf Geburtsort- und
Geburtszeit rückrechnen können und hätte damit alle Angaben um
auch auf zukünftige Ereignisse hochrechnen zu können. Bitte
halte dich nicht an solche Kleinigkeiten wie Zahlen auf, es
geht mir ums Prinzip.
Einmal rein theoretisch betrachtet und bei der Annahme, dass ein Astrologe von einer Person alle Eigenschaften wüsste, also sowohl die Ereignisse, die sich in deren Leben ereignet haben, als auch um die familiäre Situation weiß als auch die Emotionen (auch die ganz tief verborgenen) und natürlich das Erscheinungsbild und seine Wandlung in der Zeit kennt, die Freunde, die die Person hat und all die Lebensumstände, sei es der Alltag, das Haus, in dem die Person wohnt, usw. usw. DANN wäre es tatsächlich möglich, da es nur ein einziges Horoskop gäbe, dass alle diese Erscheinungsformen erklärt bzw. sich all diese Erscheinungsformen nur auf ein einziges Horoskop zurückführen lassen.
Die Astrologen wenden das sogar (im kleinen Maße an), nämlich in der sogenannten Geburtszeitkorrektur. Das ist immer dann der Fall, wenn der Native seine Geburtszeit nicht genau kennt und nur ungefähre Angaben macht, dann kann man aufgrund des Wissens um die exakten Zeitpunkte seiner Lebensereignisse die genaue Geburtszeit und somit den genauen Aszendentengrad und die Häusereinteilung bestimmen. Dass ist aber deshalb eine Korrektur „im kleinen Maße“, weil der Native natürlich sein Geburtsdatum und seinen Geburtsort kennt, nur eben die exakte Geburtszeit nicht.
Das ist schon mal ein Aspekt, der für die
Beschäftigung mit Musik spricht
Heißt das, man kann also doch zurückrechnen!? Die
Beschäftigung mit Musik gibt Hinweise auf irgendwelche
Konstellationen, die mal bei meiner Geburt geherrscht haben?
Dass die Sonne bei dir entweder in Haus 5 oder 6 steht, habe ich nicht aus deiner Beschäftigung mit Musik ableiten können, sondern schlicht aus der Tatsache, dass du als Widder einen Skorpion-Aszendenten hast.
Vom Sonnenzeichen dürfen sie sich ruhig gleichen, aber nicht
vom Aszendenten her. Am besten wäre für dich eine Frau mit
Stier-Aszendent (immer das in Opposition stehende Zeichen
also).
Gut, ich werde mich mal auf die Suche begeben. Aber das
beantwortet nicht meine Frage. Was passiert, wenn sich
Widder/Skorpion mit Widder/Skorpion einlässt. Schweigen im
Walde oder Krieg der Giganten?
Diese Frage lässt sich nicht beantworten, da zwei Menschen mit Widder-Sonne und Skorpion-Aszendent trotzdem aufgrund ihres unterschiedlichen Horoskopes sehr verschieden sein können (wie du ja selbst schon bemerkt hast).
Man bräuchte also für einen individuellen Partnervergleich wieder Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort von den beiden beteiligten Personen. Erst dann lassen sich genaue Angaben machen.
- Um über einen Menschen mittels Horoskop wirklich genaue,
präzise Aussagen machen zu können, muss man alle Daten von ihm
(Geburtsdatum, Geburtszeit, Geburtsort) kennen und das
Horoskop sehr sorgfältig durchdenken.
Alle Daten eines Menschen schrumpfen zusammen auf
Geburtsdatum, Geburtszeit, Geburtsort? Herbert, ich glaube du
flunkerst.
Ich habs schonmal angesprochen: was ist z.B. mit den
genetischen Verwandtschaftsbeziehungen?
Für mich ist das Geburtshoroskop nichts anderes als ein Abbild der DNA und somit ein Bild für die Individualität eines Menschen.
Sicherlich werden bestimmte Konstellationen an die Kinder weitervererbt, besonders dann, wenn sie nicht gelöst wurden; wenn sie also nicht zeitlich und somit vergänglich werden konnten (oder wenn es naheliegt, dass bestimmte Inhalte von einer bestimmten Person verdrängt werden).
Wenn es in der Bibel heißt, dass die Sünde sich bis in das 7. Glied forsetzt, da muss dann schon ein tieferer Sinn dahinterstecken. Die Zeit oder genauer die „Qualität der Zeit“ verlangt von uns nämlich, dass ganz bestimmte Inhalte von uns gelebt werden; dazu sind wir schließlich hier auf der Erde, dass wir unsere Anlagen erlösen. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Ich betreibe im Übrigen Astrologie nach der „Münchner Rhythmenlehre“ nach Wolfgang Döbereiner, von dem die klassischen Astrologen das gesamte Wissen gestohlen haben. Wenn du willst, kann ich dir die Denkwelt der Rhythmenlehre mal ein bißchen näher erklären.
Mit freundl. Grüßen
Herbert Braunschläger