Hallo,
Baba Wanga sagte bereits schon einiges voraus:
http://www.huffingtonpost.de/entry/baba-wanga-2018_de_5a410dcbe4b025f99e17f67c?obref=outbrain-www-fol-kultur&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain
Sie galt als eine der größten Wahrsagerinnen ihrer Zeit: Die Bulgarin Baba Wanga machte vor ihrem Tod im Jahr 1996 Vorhersagen bis in das Jahr 5079 – das Jahr, in dem laut Baba Wanga die Welt untergehen soll.Einige davon sollen sich als wahr herausgestellt haben. So soll sie lange vor Barack Obamas Wahlsieg prophezeit haben, dass der 44. Präsident der USA ein Afro-Amerikaner sein werde und habe laut Zeitungsberichten bereits 1989 vor den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 gewarnt. Auch den Brexit und die Verbreitung des Islamischen Staats hätte sie bereits vor Jahren erwartet.
Ähnliches wure bereits Nostradamus und anderen nachgesagt. Unter anderem hatte dieser Hitler (mit nahezu ähnlichem Namen), die Anzahl der noch kommenden Päpste etc. vorhergesagt.
Wie verhält es sich mit den getroffenen Vorhersagen der Baba Wanga? Ist die Integrität der Aussagen einigermaßen überprüft und glaubwürdig ? Wie werden Scharlatane und - wenn es sie überhaupt gibt- ernsthafte Propheten erkannt?
Gruß
rakete