Vorhören bei Musicload.de

Liebe WWW-Gemeinde,

habe mir, wie es in den anderen Artikeln empfohlen wurde Flip4Mac herunter geladen und gestartet (ist also im Dock).

Trotzdem kann ich keine Musiktitel auf meinem MAC (Snow Leopard) bei Musicload.de vorhören. Da mach ich wohl noch irgendetwas falsch. Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich erst kürzlich von Windows auf MAC umgestiegen bin.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus,
Renate

habe mir, wie es in den anderen Artikeln empfohlen wurde
Flip4Mac herunter geladen und gestartet (ist also im Dock).

Flip4Mac erweitert deinen Mac um gewissen Fähigkeiten der Windows-Welt. Präziser gesagt, klinkt sich Flip4Mac in das QuickTime-Framework ein, so dass QuickTime auch Windows-Formate verarbeiten kann. Wenn QuickTime das kann, dann können es alle Programme auf dem Mac, da die eigentlich immer das QuickTime-Framework nutzen.

Mit QuickTime meine ich nicht den QuickTime-Player, sondern die im Betriebssystem verankerte Basistechnologie zur Verarbeitung von Media-Dateien. Das ist das Zeugs, dass man eigentlich nie zu Gesicht bekommt.

Flip4Mac liefert den WMV Player mit, von dem ich bislang nicht herausfinden konnte, wozu man den eigentlich braucht. Möglicherweise ist er dazu gedacht, das Verschieben von Programm-Icons in den Papierkorb zu üben.

Irgendetwas starten musst du nicht, um Flip4Mac zu nutzen. Das steht nach der Installation immer automatisch zur Verfügung.

Trotzdem kann ich keine Musiktitel auf meinem MAC (Snow
Leopard) bei Musicload.de vorhören.

Ich habe noch nie in meinem Leben MusicLoad benutzt, sondern kaufe alles nur im iTunes Music Store. Daher weiß ich nicht, wie deren Download überhaupt funktioniert. Als ich www.musicload.de aufgerufen und blind auf irgendwas geklickert habe, wurde ich aufgefordert, Flip4Mac 2.3.8.1 zu installieren. Hab ich gemacht und grauenhafte Musik erklang… erst habe ich gedacht, die Installation sei schief gelaufen, aber dann wurde mir klar, dass man derartige Geräusche heutzutage offensichtlich als Musik bezeichnet.

Der Browser spielt es also ab. Was aber mit Downloads ist, weiß ich nicht. Immerhin steht da bei mir auf dem Bildschirm: „die Qualität dieser Probe ist gegenüber dem Download reduziert.“ Man liefert dir zum Reinhören in ein Stück also etwas anderes als du später beim Kauf erhältst.

Musicload.de verkauft bekanntlicherweise halt nur supergeschützte Musik, da kann es glatt sein, dass die ein bisschen zu sehr geschützt ist.

Gruß,
Stefan

Bei mir funzt es trotz FlipforMac auch nicht (OSX 10.6.7) wirklich. Aber wenn es dir ein Trost ist … du bist nicht der Einzigste.

http://www.google.de/search?q=musicload%2Bmac%2Bvorh…