Vorinstallierte android apps löschen

Liebe Experten,

ich würde gern von meinem Smartphone (Samsung Galaxy Ace mit Android 2.2.1.) einige vorinstallierte Apps löschen (wie Youtube, Google Mail oder AllShare). Aber das ist ganz offensichtlich nicht so einfach. Kennt jemand den Trick oder muss ich mich damit abfinden, dass auf meinem Smartphone Programme drauf sind, die ich eigentlich nicht haben will?
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Mühe und weiterhin alles Gute.

Rooten und als super user löschen. oder
Einfach unter einstellung apps die gewünschte APP deaktivieren da zeigt es sie zumindest nicht mehr an

Hey,
also erstmal kurze Frage wieso hast du Android 2.2.1 drauf? soweit ich weiß hat das Ace schon 2.3.x ?!
Naja aufjedenfall das Deinstaliieren von Systemapps geht nur mit Root ansonsten kannst du nicht auf Systemdaten zugreifen.
Da ich davon ausgehe das du Kein Rootzugriff hast kannst du sie leider nicht löschen.
Gruß Gerry

Hallo,

diese System-Apps kannst du nur löschen, wenn du dein Smartphone rootest.
Solltest du das nicht können / wollen, muss du dich damit abfinden.

Gruß,
MatrixRetoastet

hallo,

ohne root leider unmöglich! mit root lassen sich die apps z.b. mit titanium backup löschen :wink:

Hi,

das ist nicht ganz so einfach.

Z.b. Youtube ist eine fest installierte App die man nur löschen kann indem man dem Handy alle Rechte gibt. Bei Android nennt sich das Root.

Es gibt eine Seite/Forum wo es Aleitungen gibt sein Smartphone zu rooten. Ist nicht immer ganz einfach, wenn du die machen willst solltest du dich genau an die anweisung halten.

Ich habe das auch mit meinem Handy gemacht hat alles geklappt, man kann sich damit auch auch alles abschießen.

Hier der Link für dein Samsung Galaxy Ace
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830…

Gruß

Smaty

Soweit ich weiß, kann man erst ab ICS vorinstallierte Apps zumindest deaktivieren. Ich fürchte, Du wirst mit den Apps leben müssen. Ob Dich das Rooten des Handys weiter bringt weiß ich nicht. Damit kenne ich mich gar nicht aus.
Trautl

Hi, klar kannst du vorinstallierte apps entfernen, aber dafür muss das Smartphone gerooted sein. Dann kannst du ins System gehen und dort die Apps löschen. Würde ich aber nur machen wenn du genau weißt was du tust, english sollte man auch recht gut können. Tips und Tricks auf xda-development.

sorry - vorinstallierte Apps habe ich bei mir auch nicht gelöscht bekommen :frowning:

Ohne rooten wird es wohl nicht gehen. Für’s rooten googlen und/oder bei xda-developers schauen.

Grüße
HM

Dafür musst du das Handy rooten.

ich würde gern von meinem Smartphone (Samsung Galaxy Ace mit
Android 2.2.1.) einige vorinstallierte Apps löschen (wie
Youtube, Google Mail oder AllShare).

Moin.

Das geht nicht. Es geht mit root. Wenn Dir das jetzt schon nichts sagt, solltest du davon die Finger lassen, da man dann wissen sollte, was man tut.

In neueren Versionen von TouchWiz lassen sich unerwünschte Icons ausblenden. Allerdings ist Deine Software-Version dafür zu alt.

Viele Grüße, Martin

Hallo,

die Anwendungen zu entfernen wird ohne Root-Rechte auf dem Gerät schwierig. Sie können diese Rechte erlangen, müssen allerdings inkauf nehmen, dass damit höchstwahrscheinlich auch die Garantie erlischt.

MfG

Ich kann noch nicht einmal die selber installierten Apps löschen (HTC Legend). Ich ziehe sie aus der Übersicht auf „Entfernen“ und schwupps sind sie wieder da.