Vorinstallierte Apps löschen?

Hallo, Apfelfreunde,

ich bin seit heute stolze Besitzerin eines iphone 4S. Bin fleißig am Ausprobieren. Was mich wirklich stört, sind die voreingestellten Apps, z.B. Aktienkurse. Die werden ja ständig aktualisiert und kosten mich wertvolle Online- und Akkuzeit. Jetzt wollte ich diese Apps, die ich nicht mag, löschen. Natürlich geht das nicht so einfach.
Gibt es eine Möglichkeit, diese (meiner Meinung nach) überflüssigen Apps zu löschen (Anleitung bitte für Dummies)?

Vielen Dank

Gesine

Ohne Jailbreak (von dem ich allgemein und Anfängern ganz speziell abraten würde) kann man die vorinstallierten Apps nicht löschen.
Damit sie nicht stören werf doch die, die nicht benötigst, in einen Ordner und verschieb diesen auf den hintersten Bildschirm. Akkulaufzeit und Surfvolumen kosten sie Dich nicht, sie aktualisieren sich erst beim Aufruf.
Man munkelt, daß man sie beim für Oktober erwartetem iOS 6 löschen kann.

Vielen Dank,

habe nun wieder ein Wort gelernt (jailbreaken) womit ich mich eine Weile beschäftigen muss.

Viele Grüße

Gesine

Mit Jailbreak brauchst Du Dich nicht auseinanderzusetzen und die vorinstallierten Apps kann man nicht löschen, das war eigentlich alles. Zu lernen gibts in dem Fall nichts.