Vorinstallierte Apps vom Acer Iconia A511 löschen

Hallo!

Ich möchte von meinem Acer-Tablet Iconia A511 mit der Android-Version 4.1.2 einige vorinstallierte Apps vom Tablet komplett entfernen.
Kann mir von Euch jemand erklären wie ich das mache?
Beim googlen habe ich nichts gefunden.

Gruß
maxlaubro

Hallo Da kann ich dir sagen es geht nicht

Was vor installiert ist kannst du nicht entfernen Liebe Grüße e

Du meinst apps wie zb. den Taschenrechner?
Manche apps wie diesen lassen sich meines wissens nicht deinstallieren.
Höchstens deaktivieren. Einfach wie bei den anderen apps vorgehen und dann deaktivieren. So geht das. jedenfalls bei meinem Arnova tablet.
Grüße

Hallo.
generell kann man unter Android unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Apps löschen.
Es gibt aber vorinstallierte Apps, die lassen sich auf diese Weise nicht löschen.
Manche Experten „rooten“ dann ihr Smartphone, d.h. sie richten sich in dem (Linux-) Betriebssystem „Superuser-Rechte“ ein. Dann können sie solche Anwendungen auch löschen und v.a.m.
Allerdings verliert man damit die Garantie auf sein Smartphone. Man kann vieles ungewollt kaputt machen. Außerdem klappt ein Firmware-Update nicht mehr so einfach.
Man sollte gute Linux- bzw. Android-Kentnisse haben.
Gruß
Dieter

Hallo maxlaubro!

ALSO ICK HABE AUCH ANDROID MEINE VORINSTALIERTE APPS KANN ICK NICHT GÄNZLICH VOM TABLET LÖSCHEN . SIE SIND FESTER BESTANDTEIL DES PROGTAMMS !!! ABER MANN KANN DIE EINE ODER ANDERE DEACKTIVIEREN !!!

Hallihallo, wenn das Tablet im originalzustand ist, kannst Du nur manche vorinstalliertrn Apps löschen.
Einstellungen
Anwendungsmanager
App auswählen
Deinstallieren

Das geht aber nicht mit allen vorinstallierten Apps.
Wenn das tablet gerootet ist, gibt es wohl mehr Möglichkeiten da kann ich Dir aber leider auch nicht weiter helfen.
Lg
Bernd

Hallo,

folgendes sollte funktionieren:

1. Öffne die Einstellungen auf dem A511.
  2. Wähle den Bereich Apps und suche die App, die du entfernen möchtest.
  3. Bei den Infos zu der App sollte auch ein Button zum deinstallieren sein. Deinstalliere die App auf diese Weise und das war es.

Viel Erfolg