Vorlage erstellen

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer Vorlage und bin mittlerweile am verzweifeln.

Habe als Beispiel folgendes Bild vorliegen

Tatort 042 - Gift

Ich möchte nun folgende Vorlage erstellen:
Der obere blaue Teil ist variabel,ebenso das Bild.Das rechte untere Viertel soll fester Bestandteil sein.Der linke untere Teil der Kreise soll auch immer fester Bestandteil bleiben.Wenn ich dann ein anderes Bild einfüge,wollte ich das mit dem Protokollpinsel bearbeiten,damit nur die beiden Kreislinien zu sehen sind.Leider gelingt mir das nicht,eagl wie ich es anstelle.

Wer hat ne Idee,wie es eventuell noch viel einfacher geht?

Lg Frank

Hallo,

ohne die Datei bzw. wie Ebenen zu kennen ist das schwer. Aber Vom Grundsatz her ist das variable Bild relativ weit hinten und die jeweils blauen und Kreisebenen davor.
Das was weiß ist also der gesamte Tatort-Kreis und die „Gift“-Fläche ist eine Ebene obendrüber. Die Ebene mit dem Tatort-Kreis ist halt durchsichtig/ohne Farbe und der Rest eben weiß. Wenn Du dann das Bild austauschst ist der Rest ja immer gleich. So kann man das Bild auch hin und herschieben, anpassen, etc.

Hallo,

danke für deinen Tip, hat prima funktioniert. Nun hab ich noch eine Frage:

Wie kann ich die Schrift(SALÜ Palu) entfernen und die Bereiche mit den entsprechenden Farben füllen? Mit der Pipette haut das nicht so wirklich hin,da es mehr als nur eine Farbe ist.

Lg Frank

Nachtrag: Meine Frage bezüglich des Textes bezieht sich natürlich auf dieses Bild hier:

Lg Frank

Kopierpinsel und Reparaturpinsel