Vorlesung an der MED UNI WIEN besuchen?

Hi! Meine Freundin und ich ich interresieren uns sehr für Medizin, wollen es auch später studieren. Wir würden uns gerne mal eine Vorlesung anhören gehen. Nur wissen wir nicht welche…Im Vorlesungsverzeichnis steht irgendwie nicht (oder wir habens nur nicht gefunden?) für welches semester die vorlesung ist. Wir würden uns eben eine Vorlesung anhören die leichter verständlich ist. 1. Semester oder jz eben 2. Semester. Nur wo kann man die zukünftigen Vorlesungen für das jeweilige Semester nachschauen? Bitte helft uns!

Hallo,

das Studium unterteilt sich in Blöcke. Welche das in welchem Semester sind, könnt ihr hier nachlesen: http://www.meduniwien.ac.at/studienabteilung/fileadm… (bisschen runterscrollen).

Dann das Vorlesungsverzeichnis öffnen und einen Suchbegriff eingeben. Ich habs mal mit „Funktionssysteme“ und danach mit „Genetik“ probiert und kam fürs Sommersemester 2013 auch immer bei den Vorlesungen an. Die Veranstaltung ist vor ihrem Namen immer noch mit „BL x“, wobei x für die Nummer des Blocks steht, gekennzeichnet. Zugegeben, nicht so vollkommen intuitiv dieses Vorlesungsverzeichnis.

Erkundigt euch vllt. auch mal bei der Studienberatung, ob es für Schüler sowas wie ein Schnupperstudium gibt.