Alle, oder die meisten sind sich spinnefeind…aha!
Ja, die saudische und katarische Regierung würden niemals ihre
Truppen nebeneinander kaempfen lassen.
Kann ich nicht beurteilen. Es ging hier aber um eine arabische Liga und nicht nur um Saudi-Arabien oder Katar, SA hatte ich nur als Argument benutzt, dass sie allein die Mittel hätten die ISIS zu stoppen -> zu: „Die komplette AL hätte nicht die Mittel“.
Und irgendein Interesse an einem Kampfeinsatz hat keine der
jeweiligen Armeen.
Wer hat das schon? Ich habe kein Interesse an einen Kampfeinsatzes seitens DT, du etwa?
Traurig aber war - die Suniten stehen eher hinter ISIS als
hinter ihren Gegnern.
„Die Sunniten“, jetzt mal Butter bei die Fische wieviele Araber kennst du? Jeden den ich kenne hält die ISIS, genauso wie die Hamas, für Verbrecher.
Dann empfehle ich mal Lektüre zu dem Thema (Schah von Persien
(kalter Krieg) -> Khommeni -> Saddam)
Hier kannst du dir die Waffenlieferungen durschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg#Waffen…
Um dir dieses Thema zu erklären, würde bei weitem den Rahmen sprengen und hätte mit dem Ausgangspost „Solle der Westen eingreifen“ nicht mehr viel zu tun.
Sadam hat nahezu sein ganzes Waffenarsenal aus der SU, von
arabischen Brüdern und Frankreich erhalten. Mit Ausnahme ein
paar Hubschrauber (kampffaehigkeit = 0) haben die USA
überhaupt nichts geliefert.
Dafür gingen an die islamische Republik Iran Flugabwehrraketen
und Panzerabwehrsysteme (und auch sonst war die islamische
Republik dank der US Lieferungen an den Schah noch gut von den
USA gerüstet).
Bist du Iraker und wohnst du dort, woher nimmst du den solche
Infos? Bitte Quelle angeben!!!
Ach bitte - das war doch bisher 100x in jeder deutschen
Zeitung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-bagdad-su…
Zitat: „Was als geschrieben steht, erachtet der Mensch, allzu schnell als wahr“.
Und dass Katar alle sunnitischen religiösen Eiferer der Region
unterstützt ist wohl auch kaum von der Hand zu weisen.
Das es irgendwo immer Unterstützer zu Ideologien, welcher Art auch immer, geben wird, ist unvermeidbar.
Die 100.000 Salafisten? - gut möglich, wieviel Prozent machen
die aus?
Hab nicht gesagt dass die einen hohen Prozensatz ausmachen.
Unter den „konservativ gekleideten“ sind aber quasi alle
Salafisten.
Hier merkt man dass du a) keine Ahnung vom Islam hast und b) anscheinend keine Moslems kennst! „Konservativ gekleidet“, so was nennt sich Hadsch (die Bedeutung bitte selbst nachlesen), jeder Vater, meiner muslimischen Freunde ist Hadsch und kleidet sich „konservativ“, jeder Imam …sind alles keine Salafisten und ich stelle auch mal die Behauptung auf: Nicht jeder Salafist, ist gewaltbereit.
Nochmals: Toll dass du so weltfremde Vorschläge machst, nur
haben die mit der Realität nichts zu tun. Genauso gut konnte
man vorschlagen jetzt einfach den Weltfrieden einzuführen.
Meine Hypothese(Vorschlag), kommst du zur Konklusion(realtitätsfern) und begründest das mit einem Vergleich zum „Weltfrieden“…yo!
Politik, besonders in Konfliktregionen ist niemals einfach, ich habe auch nie behauptet sowas liese sich einfach aus dem Ärmel schütteln, aber irgendwo müssen wir Anfangen, wir sehen doch wohin das „nur der Westen“, führt, also wären alternative Vorschläge und mal darüber nachzudenken, gar nicht mal verkehrt. Ich bleibe dabei, mein Vorschlag ist weiter vom Wunschdenken, als vom Realismus entfernt und würde gleiche mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (auch wenn nicht alle).