Vormieter versäumt Provider kündigung

Hallo,

wie der Titel schon sagt, hat der Vormieter versäumt rechtzeitig zu kündigen so, dass der Vertrag nun weitere 24 Monate läuft. Jedoch zieht der der Vormieter nun nach Süd Afrika. Ich als Nachmieter möchte nun den Provider wechseln, weil a) Die Bandbreite unzureichend ist und b) alles günstiger ist als die Telekom.
Gibt es möglichkeiten dennoch den eigenen Wunsch Provider zu bekommen oder ist das Aussichtslos?

[MOD]: ich habe den Artikel ab hier geschlossen, weil a) er eigentlich ins Rechtbrett gehört, aber b) bereits sachdienliche Hinweise enthält, deren Löschung die Hilfe ansich zunichte machen würde. Bitte in Zukunft darauf achten. Danke!

Wenn noch eine Leitung frei ist, dann kannst du die nehmen , wie bei untermietern auch . Normalerweise sind pro Wohnung 2 Leitungen.

Wenn nicht, dann muss er halt den anschluss abschalten lassen (da du ja auchnciht die nummer übernehmen willst) und du dein aufschlaten. Das er noch 1 Jahr zahlt ist ja sein Problem . Mein Tip , kostengünstiger surfen und Telefonieren geht doch garnicht, wenn er es nicht ändern kann, gibtes die grundgebür gratis , kann ja nicht deine Pflicht sein seine vertragsdummheit zu bezahlen . Aber die grundgebühr sparen ist doch schon nicht schlecht . :smile:

Hallo,

wie der Titel schon sagt, hat der Vormieter versäumt
rechtzeitig zu kündigen so, dass der Vertrag nun weitere 24
Monate läuft. Jedoch zieht der der Vormieter nun nach Süd
Afrika. Ich als Nachmieter möchte nun den Provider wechseln,
weil a) Die Bandbreite unzureichend ist und b) alles günstiger
ist als die Telekom.

Der Nachmieter ist nicht der, auf den ein Telefonvertrag übergeht.

Somit bist DU an NICHTS gebunden und kannst, nein, MUSST sogar deinen eigenen, neuen Vertrag machen.

Eine Übernahme eines Vertrages von einer anderen Person ist nicht möglich, hier sind die Ausnahmen davon:

http://www.telecomshop-esslingen.de/downloads/A%CC%8…

Aus diesem Artikel entnommen:

http://www.wer-weiss-was.de/article/6517575

Übrigens wird sich aller Voraussicht nach auch beim neuen Provider nicht der Betreiber der „letzten Meile“ und die „Bandbreite“ derselben ändern.