Vorpraktikum für Studium Soziale Arbeit?

Ich möchte gerne im Sommersemester anfangen Soziale Arbeit zu studieren.
Leider werden keine pflegerischen Tätigkeiten mehr anerkannt also möchte ich mich jetzt gerne einen Praktikumsplatz suchen.
Die Frage ist wo und in welcher Form?
Geht das Praktikum auch in einem Kindergarten zb?
Und wie sind die Arbeitszeiten? Ist eine gewisse
Stundenanzahl in der Woche vorgeschrieben oder kann das
von der Einrichtung individuell bestimmt werden??

Danke im voraus

Hallo,

das hängt vom konkreten Studiengang an deiner Wunschuni. Schau dir auf deren Homepage/in der Studienordnung an, ob und falls ja in welchem Umfang und in welchen Einrichtungen ein Vorpraktikum vonnöten und möglich ist.

Gruß
Yvette

Hallo,

wie wäre es mit einem FSJ ( Freiwilliges Soziales Jahr).
Ist bei meiner Tochter auch als Praktikum anerkannt worden, sie war in einem Kindergarten.
Google schmeißt da ne Menge raus, wer in deinem Wohngebiet Ansprechpartner u.s.w. ist.

Viel Erfolg
Manuela