Vorraussetzung für wechsel Real auf Berufsgymna

Ich möchte von einer Realschule auf einem Berufsgyymnasium wechseln. Ich besuche die 10 Klasse und möchte wissen was meine Voraussetzungen für einen Wechsel von der Realschule auf ein Berufsgymnasium sind.

Danke schon mal im Vorraus ;D

Hallo
Ich weiss es nicht ob in jedes Bundesland verschieden ist,aber vor 2 jahren war es so,wenn du dein 2.Halbjahreszeugnis bekommst und Notendurchschnitt ist 3.0 könnte natürlich auch besser sein,dann kannst du dich je nachdem welche Kolleg Technisch-oder Wirtschaftgymnasium machen willst, bewerben ca.bis 3 wochen bekommst du auch antwort.
Gruss