Vorraussetzungen Fachabitur

Guten Abend euch allen.
Nach Jahren habe ich auch mal wieder eine Frage.
gehe z.Z. in die 12.1 einer Gesamtschule.
Möchte mit Fachabitur nach 12.2 abgehen.
Soooo… Im Internet gibt es so ein Missverständnis.
Auf einigen Seiten steht: Man kann 2 Defizite in LK’s haben UND 4 in GK’s.
Auf anderen Seiten steht: Man kann 2 Defizite in LK’S haben ODER 4 in GK’s.
Was stimmt denn jetzt?
Habe LK Geschichte 4-, LK Englisch 4-, komme aber noch auf 4, habe also insgesamt für die 12.1 und 12.2 2 Defizite in LK’S, ist also okay.
Habe GK Mathe 4- und GK Deutsch 4-, werde ich nicht los, habe also für 12.1 und 12.2 insgesamt 4 Defizite in GK’s, ist also auch okay.

Aber geht beides zusammen? Oder ist doch das ODER richtig?
Meine Lehrer wissen das selbst nicht. haha

Moin,

wenn Deine „normalen“ Lehrer das nicht wissen, musst Du den Oberstufenleiter fragen - der muss das wissen oder zumindest wissen, wo er es nachschlagen kann.
Hier kann Dir niemand weiterhelfen, weil Du Dein Bundesland nicht verrätst.

Auf Quellen aus dem Netz kannst Du Dich nur verlassen, wenn Du die Informationen auf der offiziellen Seite des Kultusministeriums findest (hoffe ich zumindest).

Pit

Wohne in NRW:
Habe ja nur Oberstufenleiter als Leher?