Liebe/-r Experte/-in, sobald bei meiner Kamera, Fuji FinePix 9500, die USB-Verbindung zum PC hergestellt ist, kann ich keine Fotos mehr machen. Oder, anders gesagt, um festzustellen, ob das garade gemachte Foto für eBay gut genug ist, muss ich die Kamera an den PC anschließen, mich durch den Menübaum klicken und kann dann mein Foto groß und breit am PC-Monitor bewundern. Die Kabelverbindung bestehen lassen und den PC-Monitor quasi als XXL-Sucher verwenden, geht nicht.
Offenbar geht das vielen Menschen, mit denen ich darüber rede, auch so.
Nun wurde von mir kürzlich für einen Firmen-Besucherausweis ein Foto gemacht, und kaum hatte die Kamera auf dem Schreibtisch geblitzt wurde mir auch schon gesagt, dass das Foto gut sei. Der Situation entnahm ich, dass Foto machen und zeitgleich am PC ansehen grundsätzlich geht.
Doch woran liegt es? Hat diese Funktion einen bestimmten Namen? Das wäre gut zu wissen, da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Kamera kaufen werde. Oder gibt es diese Funktion nur von einem bestimmten Hersteller? Oder ist es eine Software-Sache, die man für jede Kamera nachrüsten kann?
Wer kann mich schlau machen?
Dafür schon jetzt herzlichen Dank.
Freundlicher Gruß
Walter Nemitz