Vorschlag an Facebook?

[Ich hoffe erstmal das dies die richtige Kategorie für die Fragestellung ist, wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen. Ist mein erster Beitrag hier.]

Hallo,

an genommen ich habe eine Idee, für ein Internet-Homepage-Projekt, was ziemlich gewinnbringend für den jeweiligen Anbieter/Entwickler sein dürfte. Für dessen Umsetzung ich aber weder das nötig Know-How hab (Programmiersprache), geschweige den das Kapital.
Gibt es die Möglichkeit ein ausgeklügelte Idee (In Form von einem Projektplan, in der Idee und Einsatzmöglichkeit erläutert wird.) an Firmen wie Facebook herran zu tragen?
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht nach so etwas zu suchen, aber leider nichts gefunden. Bzw. reicht mein Schul- + Studiumsenglisch nicht aus um die Developerseite von Facebook dannach ausfindig zu machen.

[Ich hoffe das wirkt jetzt nicht all zu naiv. Ich frage speziell nach Facebook, weil ich meine Idee dort am leichtesten umsetzbar sehe. Und mir am ehesten vorstellen kann, dass es dort die Möglichkeit gibt, seine Idee so einfach einzubringen. :wink:]

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
bei Rückfragen versuch ich noch in der selben Stunde zu antworten.

Grüße,
Steffen

Hi sgursi,

von diesen „todsicheren“ Ideen wimmelt das Netz nur so. Möglicherweise hast Du ja wirklich eine gute Idee. Dann wende Dich doch an die für Dich zuständige IHK. Die geben Dir sicher Tipps wo Du dich mit dem todsicheren „Geschäftsmodell“ hinwenden kannst!

Gruß
Fronk

an genommen ich habe eine Idee, für ein
Internet-Homepage-Projekt, was ziemlich gewinnbringend für den
jeweiligen Anbieter/Entwickler sein dürfte. Für dessen
Umsetzung ich aber weder das nötig Know-How hab
(Programmiersprache), geschweige den das Kapital.

Also, lass’ mich mal zusammenfassen. Du hast weder das Kapital noch das Know-How diese Idee umzusetzen. Das sind sehr schwierige Start-Vorraussetzungen.

Eigne dir das Know-How doch mal an bzw. suche Leute, die dieses Know-How haben.

Liebe Grüße,

Nasentroll

Mein RSS Feed:
http://twitter.com/statuses/user_timeline/81356905.rss

Oder an ein Existenzgründerseminar.

Die geben Tipps, kostenlos, danach kannst Du entscheiden ob oder ob nicht…

Gruss Sb.