Vorschlag der griechischen Regierung

Hallo,

kurze Antwort: Tsipras will den IWF auf jeden Fall loswerden. Der IWF wäre auch lieber draußen.

vdmaster

Wisst ihr, was bei diesem ganzen Trara um den Grexit viel zu kurz kommt? Dass eine Partei offenbar von Anfang an Recht gehabt hat. Nämlich die AfD.

Hallo,

bzgl. der Verteidigungsausgaben: https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Staatsschuldenkrise#Ma.C3.9Fnahmen_der_griechischen_Regierung Unterkapitel „Reduzierung der Militärausgaben“. Dieser Etat wurde überdurchschnittlich abgebaut. Die aktuelle Höhe liegt nicht am Einkauf besonderer Waffensysteme, sondern an der Personalstärke der griechischen Armee, die größer als die Bundeswehr ist. Vor 1991 betrug sie ca. 210.000 Mann, aktuell ca. 155.000 Mann. Auch durch die Größe dieser Armee wird der Anteil derer, die von der öfftl. Hand beschäftigt werden, auf ein Niveau angehoben, dass in Relation zu anderen Euro-Staaten geradezu gigantisch ist.

Gruß
vdmaster

Und die Dealer???

p

http://www.welt.de/wirtschaft/article143195781/EZB-friert-Notkredite-fuer-griechische-Banken-ein.html I
Eben nicht:
+++ 14:26 EZB setzt Nothilfen für griechische Banken fort +++ Die Europäische Zentralbank hält die Notkredite für griechische Banken auf dem aktuellen Stand von rund 90 Milliarden Euro. Das teilte die Notenbank nach Beratungen des EZB-Rates in Frankfurt mit.
Quelle ntv.de
ramses90

meinte ich eigentlich. Die Dealer und deren selbstverschuldete Abhängigkeiten. Ihre Not ist groß, sehr sehr groß. Jetzt setzen sie alles daran, das „dumme griechische Wahlvolk“ zu bestechen.

Möge es ihnen nicht gelingen. Irgendwann muss europäische Politik sich besinnen.

p

Vergesslichkeit ist Voraussetzung für Politik. Für schlechte Politik.

p

Hallo lieber Ramses,

die Hieroglyphen beschränken sich nicht auf Überschriften. Hättest Du Dir die Mühe gemacht und den Link angeklickt, so hätte Dich als zweiter Satz „Die Europäische Zentralbank wird die angeschlagenen griechischen Banken weiter mit Liquidität versorgen – auf unverändert hohem Niveau.“ empfangen. Haste aber ganz offensichtlicht nicht :unamused:

Du hattest wohl angenommen, dass GR gar keine ELA-Kredite mehr erhält. Dem ist nicht so. Sie werden nur nicht über die jetzigen 90 Mrd. hinaus aufgepumpt.

vdmaster

Ich meinte die Abhängigkeiten der Dealer. Hab ich bei ramses aber schon was dazu geschrieben.

p

Und das wäre besser, wenn sie von den Amis, Russen, Franzosen … die Waffen kaufen würden?