Hallo,
ich weiss was ein „liveaboard“ ist. Der Sinn dessen ist doch
gerade dass man auf dem Schiff übernachtet. Irgendwie
widerspricht sich das was du hier schreibst mit dem was du
verlinkst.
Es gibt mehr als einen Anbieter.
Du nur Werbung oder warst du selbst schon mal da?
Wallah!
Aber lassen wir das, ich weiß, dass du alles nachguckst und meist kein Quentchen Erfahrung beisteuern kannst (falls es anders sein sollte, versteckst du es sehr gut). Mir ging es allerdings im Vergleich zum Thread weiter unten um was ganz anderes. Ich WEISS (8 Jahre Erfahrung, reicht DIR das?), dass Saudi Arabien kein richtig guter Tipp für eine allgemeine Frage ist (was nicht heißt, dass Urlaub dort gänzlich unmöglich ist), aber solange nicht mehr Informationen auf Seiten des Fragers geliefert werden, ist eine wirkliche Beantwortung nicht möglich, bzw. Vorschläge kitzeln durch Diskussion mehr Informationen raus und dadurch bessere Ideen. Der Frager hat z.B. nach Rotem Meer gefragt und Oman angeboten bekommen. Das KANN eine tolle Idee sein („Daran hab ich gar nicht gedacht!“) oder total daneben („Ich will unbedingt ans Rote Meer und hab mit dem Arabischen Golf überhaupt nichts am Hut.“ o.ä.).
Siboniwe
(PS: Es gibt rund um Jeddah beides: Tauchurlaube, die in einem geschlossenen Compound stattfinden, wo man täglich mit dem Boot rausfährt (und meist 1 Tag in Jeddah verbringt), oder Tauchurlaube, die nur auf dem Boot stattfinden (wobei man selbst da mit dem Bus vom Flugplatz zum Anlegeplatz muss und meist in Jeddah ein paar Stunden Halt macht), und es gibt sogar Urlaube, die im Landesinnern stattfinden.)