Vorschulkindgerechtes i pad

Ich möchte meinem Enkelkind (4 Jahre) ein i-Pad schenken für interdidaktische spiele und spass und freude am lernen im Umgang mit diesen neuen Techniken. Es sollte robust sein und viele kindgerechte Bedienelemente besitzen.

Der Papa ist begeisterter Nutzter von Internet etc.und hat die Anregung gegeben,
dass sich diese neue Technik  auch bereits für kleinere Kinder eignen kann, wenn man darüber das Vorlesen und Spielen mit Puppenstube und Auto als Großmutter oder Eltern  nicht vergißt. :smile:
Ich habe leider gar keine Ahnung von diesen neuen technischen Produkten und möchte jedoch gern mein enkelkind und meinen Sohn überraschen.
Mein Sohn würde sich ggf. auch an den Kosten für das I-Pad beteiligen.

Es muss jedoch alles in allem kein High-And-Produkt und auch kein apple sein.
Preisgünstig wäre super.

Wer hat bereits Erfahrung gemacht und kann ein produkt empfehlen?

Danke, danke…
Die Großmutter und Omi

Ich möchte meinem Enkelkind (4 Jahre) ein i-Pad schenken für
interdidaktische spiele und spass und freude am lernen im
Umgang mit diesen neuen Techniken. Es sollte robust sein und
viele kindgerechte Bedienelemente besitzen.

Hoffe nicht, dass das jetzt in Streitigkeiten mit android-Nutzern ausartet…aber kinderleicht ist die Bedienung von iPads auf jeden Fall. Aus eigener Erfahrung erlernen Kinder aber so oder so den Umgang mit aktuellen Techniken. Im Grunde sogar unabhängig von der Kompliziertheit der Bedienung, wenn ich an meine ersten Schritte als 4jähriger am C64 denke, der ja „dezent schwieriger“ zu händeln war.